3D Bilder nach Grauton umwandeln - gibts da eine App

  • Hi, ich suche eine App, die 3D Bilder in Graustufen umwandelt. Müsste es eigentlich geben, hab aber so nichts gefunden. Hat da jemand einen Tip? :lupe:

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • ... schon mit Meshlab probiert? -- da gibts einige Renderer mit Farb- oder Graustufen-Darstellung über Abstand von einer Ebene ... sollte dafür gehen :/


    Viktor

    ... danke Dir, probier ich mal... funzt:-) super easy. Mal sehen, ob ich 3D in Lava hinbekomme ... nee, Schnapsidee, der Stein ist viel zu inkonsistent. Eher was für die Spindel...:/

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

    2 Mal editiert, zuletzt von hajoko ()

  • .. Kann die 3d Bilder auch mit pepakura in 2d Schnittcartons umwandeln. Wenn man die erstellte Vektorgrafik über screenshot nach Illustrator importiert und dort wieder nach Vektor umwandelt, spart man sogar die Freischaltung. Die gilt leider nur für einen PC und ist nicht übertragbar. Müsste man also jedes Mal neu kaufen...

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)