DIN EN 635-2

  • Hat zufällig einer von euch die DIN EN 635-2 zur Hand, so dass ich da mal einen Blick reinwerfen kann?


    Die letzte Lieferung von A/A Sperrholz eines hier sehr beliebten Anbieters war echt nicht gut. Ich habe nachgefragt, ob da eventuell jemand in das falsche Regal gegriffen hat, Antwort: alles innerhalb der DIN. Das wollte ich interesshalber mal prüfen ^^

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Hey, die DIN EN 635-2 legt die Qualität nach dem Aussehen der Oberfläche fest. Die Qualitäten kannst normalerweise googeln.


    Da man die Normen bezahlen muss, darf man sie auch nicht veröffentlichen, aber die Klassifizierung von Sperrholz findest auch so.


    lg Jochen

  • servus

    Ich Hätte mal ne frage zum Thema Brandspuren beim lasern von holz .

    Ich benutze einen 100watt co2 Laser .

    gibt es eine Möglichkeit ohne abgkleben meiner 2,3mm dicken brettern und das andauernde reinigen des rohstes die brandspuren beim schneiden zu vermeiden.

  • Hallo Einsteiger!


    Druckluft. Volle Kanone Druckluft. Aber nur soviel wie dein Laserkopf verträgt (gesteckte Teile können da schon mal davonfliegen, sagt mir die Erfahrung)


    lg Jochen