Atomstack A10 Pro plötzlich ungenau

  • nicht wenn er sehr langsam gefahren ist, auch komisch ist wenn alles vorher lief und jetzt nicht mehr mit den gleichen Einstellungen, außer der TE hat die Geschwindigkeit erhöt und deshalb sind die Ungenauigkeiten entstanden.

    So schnell gehen die Schrittmotoren (auch wenn sie billig und klein sind) nicht kaputt, stell die Werte etwas runter oder gib einfach eine langsamere Geschwindigkeit ein.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ob das dein Problem löst ist fraglich, auf jeden Fall sagt es aus, dass du die Mechanik ungewollt bisher ziemlich gequält hast.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Der TE?

    Also ich kann die Geschwindigkeit anpassen und ändern wie ich will. Das bringt alles nichts. Ich denke halt, was für ein " über Nacht Problem" spräche, wäre ja ein plötzlich defektes Teil.

  • Wie das geht, muss ich raten. Hab meine ganzen Infos nur durch das Mitlesen im Forum. Ich nutze selber bisher kein Lightburn und habe auch nur einen CO2 Laser.

    Würde aber einfach mal die Zeile so wie sie sein sollte in die Console Eingeben. Wenn du die Einstellungen geändert hast, musst du den Laser auch mal neu starten und Lightburn danach starten. (Hab ich zumindest so gelesen. Vermutlich damit die neuen Einstellungen sauber übernommen werden)