Ich muss doch sehr staunen !

  • Wie die Überschrift es schon aussagt, ich bin doch sehr erstaunt. :huh:
    Warum ? Ganz einfach !
    Es wird gemeckert und geschimpft, wenn ein neues Mitglied sich nicht ordnungsgemäß vorstellt.
    Tut ein neues Mitglied dieses, also sich doch vorstellen, dann wird es nicht einmal willkommen geheißen. :thumbdown:
    Das ist mir schon sehr suspekt wenn ich mal ehrlich sein darf. :unfassbar:
    So wie bei Thorsten, seine Vorstellung wurde ca. 25 mal gelesen und keiner hat es für nötig gehalten, wenigsten ein kleines Hallo zu sagen bzw. zu schreiben. ?(
    Es kann natürlich sein, das alle Thorsten schon persönlich kennen nur ich nicht, dann betrachtet das oben geschriebene als erledigt.

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Nun....hmmmmm.....ähhhh


    kurz: ich bin einer von den 25 Lesern und habe nichts geschrieben :pein:


    Neee, mal ehrlich: je mehr Mitglieder reinkommen, desto größer wird der "unnötige" Traffic mit "Tach" und "schön, dass du da bist" usw.
    Das ist zwar nett und höflich, aber nicht wirklich effektiv.
    Im "anderen" Forum haben i.d.R. die Admins und Moderatoren begrüßt.
    Klar, habe ich das auch schon gemacht, aber ich finde das jetzt nicht soooooooooooo schlimm, wenn das nicht passiert.
    Derzeit sind hier 187 Mitglieder - bringt das was und wird das gelesen, wenn da jetzt 186 mal "Hallo und herzlich willkommen" steht?
    m. E. nicht..........
    Also nix für ungut und natürlich heisse ich Thorsten auch willkommen :)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Piet () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt

  • Piet :thumbup:


    Olaf: Wenn so gar nix zurück kommt, ist das sicher auch nicht schön, wenn es aber die Mods und Admins machen, reicht das schon aus, finde ich.


    Ein Vorstellungsthread ist schon wichtig, nicht, das da ein falscher Eindruck entsteht. Es ist einfach ein Zeichen von einem gewissen Anstand, dass man sich in einer neuen Umgebung kurz vorstellt, bevor man da mit irgendwelchen Fragen lospoltert. Dennoch wird es immer wieder vorkommen, dass Leute ohne dieses Ritual reinschauen und erwarten, dass ihnen umgehend geholfen wird. Hotte hat da ja auch schon einige Male drauf hingewiesen, zu Recht wie ich finde.


    Wie auch immer, gerade in diesem noch kleinen Forum läuft es doch bis jetzt sehr harmonisch, machen wir das nicht mit gegenseitigen Anschuldigungen zunichte.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Ich habe da noch einen kleinen Nachtrag:


    Jetzt (also im angesprochenen Vorstellungsthread von Thorsten) passiert es nämlich, dass die "Probleme" und Fragen im Vorstellungsthread und nicht in einem eigenen, thematisch eingeordneten Thread diskutiert werden.
    Und genau das erschwert i.d.R. die Suche nach bestimmten Themen.


    ... just my two cents ...


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Gute Morgen Ihr Beide...


    Olaf und Piet,
    grundsätzlich habt Ihr ja beide Recht.
    Ich finde auf alle Fälle sollte sich ein Neuer hier mit ein paar Zeilen vorstellen.
    das gehört einfach zur Nettiquette. Wie viel er dann von sich preis gibt ist ja erstmal zweitens.


    Jetzt (also im angesprochenen Vorstellungsthread von Thorsten) passiert es nämlich, dass die "Probleme" und Fragen im Vorstellungsthread und nicht in einem eigenen, thematisch eingeordneten Thread diskutiert werden.
    Und genau das erschwert i.d.R. die Suche nach bestimmten Themen.

    mhhh, ja das ist eben manchmal der fließende Übergang...
    Du hast schon Recht, da müsste eben dann ein neuer "Fred" her.


    eine schönen Sonntag Euch allen


    Gruß Gerd

  • Mon Moin,


    Asche auf mein Haupt ..... :pein:


    ..da biste mal 3 Tage nicht online und schon kommen die ersten Pflichtverletzungsklagen :rolleyes:


    Wer sich vernünftig vorstellt, darf natürlich auch erwarten, hier wenigstens von den Admins begrüßt zu werden. :china:


    LG
    Diemo

  • Hi Diemo,


    ..da biste mal 3 Tage nicht online und schon kommen die ersten Pflichtverletzungsklagen

    ...wie konntest Du nur, 3 Tage nicht bei uns, das geht ja gar nicht ?(
    :recht: aber jetzt is ja wieder alles gut :trost:

    Gruß Gerd