Hallo aus München!

  • Ein feundliches "Hallo" an das Forum,


    ich darf mich kurz vorstellen: Markus, 40+ aus München und (Hobby) Holzwurm, DIYer und "Selbermacher". Ich habe im münchner FabLab einen Laserabend besucht und habe dabei "Feuer" gefangen :crazy: - sprich - so eine Lasergravierer/cutter würde mir sehr gut in meiner Werkstatt gefallen. Momentan schwanke ich zwischen Shenhui G350 und Thunder Mini60 - wobei letzterer eigentlich meine finazielle Schmerzgrenze übersteigt.


    Na ja, ich werde mich hier ersteinmal etwas schlau machen und hoffe, dass ich bald selbst mit Beiträgen das Forum bereichern kann.


    Schöne Grüße,


    Markus F.

  • Hallo und willkommen hier. :)
    Bei deiner Wahl des Lasers würde ich den thunder mini 60 bevorzugen. Da hast dann wirklich a gutes Gerät.

  • Moin Markus,


    herzlich willkommen hier im Forum!
    Du steckst in dem selben Dilemma wie ich :thumbup:
    Ich würde auch den Mini 60 bevorzugen, leider gibt es die Thunder ja nicht so wie den G350 innerhalb der EU.
    Der Mini kostet nur etwas mehr aber der Versand macht die Sache dann doch noch mal teurer.


    Mich würde mal ein direkter vergleich zwischen Mini60 und G350 interessieren.
    Was ich aber bisher so gelesen hab soll der Mini 60 wohl nochmal einen Tick besser sein.
    Es kommt eben auf den Anspruch und den Geldbeutel an :D


    Du wirst hier auf jedenfall genug Info´s und prima Unterstützung aus dem Forum finden.


    Schönen Sonntag noch.
    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Hallo Marcus,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier.
    Also ich habe den G350, bin damit wohl auch zufrieden, aber erst nach diversen Umbaumaßnahmen.
    Ich habe jetzt alles auf TL umgerüstet, wenn ich jetzt mal alles zusammen rechne hätte ich mir auch sofort den Mini kaufen können.
    Wenn es irgend wie geht, kaufe dir den Mini, kann ich dir nur raten.
    Auch schon alleine wegen Service und Support. :daumen:
    Den hast Du bei dem G350 überhaupt nicht. :thumbdown:

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin Markus,


    ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Hier findest Du bestimmt die Informationen, die Dir zur Entscheidungsfindung in Sachen Laserkauf noch fehlen.
    Ob G350 oder Thunderlaser wäre für mich keine Frage, aber ich bin da auch nicht ganz unparteiisch. :chinamann:


    Lg
    Diemo

  • Diemo, nun ja nicht ganz unparteiisch, wäre ja auch schon sehr komisch wenn Du den G350 empfehlen würdest ! :funny-: :funny-: :funny-: :funny-:
    Nein Spaß bei Seite, Diemo hat vollkommen recht, wenn ich noch mal vor der Entscheidung stehen würde oder auch noch mal werde, wer weis das schon, werde ich mir auch einen Thunder zulegen.
    Aber das ist natürlich auch eine Frage des Geldbeutels, ganz klar. :cursing:

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***