Wellen im Holzschnitt

  • 40cm große Stücke geschnitten. 2 Teile ergeben einen Baum zum zusammenstecken. Also mehrere Gerade Linien aber kein filigranen Muster

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • nein, da ist ein stern drauf und die Schlitze zum Stecken und die Ränder sollen auch schwarz sein. aber das ist nicht das Thema ob es mit einer Säge schneller geht

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • So Leute kuzes Update mit 2 verschiedenen Lösungen:


    mit 2" Linse ins Material rein fahren und im Lightburn Schnittversatz von 0,1mm (so kommt man wieder auf die originale Breite wegen des breiteeren Brennpunktes). Schnitt ist so auch schön geworden. Ich konnte 10mm Zirbe mit 10mm/s schneiden


    mit der 4" Linse Fokus ganz normal. wegen des breiteren Brennpunktes ebenfalls 0,1mm Schnittversatz auswählen.

    Schnitt ist nochmal einiges schöner als bei der 2" Linse und hier kann ich sogar 12mm/s fahren und bin einiges schneller auf die gesamte Stückzahl

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • der 4" Linse Fokus ganz normal. wegen des breiteren Brennpunktes ebenfalls 0,1mm Schnittversatz auswählen.

    Schnitt ist nochmal einiges schöner als bei der 2" Linse und hier kann ich sogar 12mm/s fahren und bin einiges schneller auf die gesamte Stückzahl

    Sagen wir doch ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking