Laser befindet sich im Pausenmodus und nimmt keiine Aufträge an

  • Hallo zusammen, ich bin Uwe und bin neu hier.

    Ich hab mir einen 50w CO2 laser Rudia 644XS gekauft und ihn in LightBurn eingerichte. Mit USB verbunden und es ging alles prima. Wenn ich jetzt einen Auftrag abschicken will, kommt auf dem Display des Gerätes die Meldung: Maschine geschützt Arbeit "Pause". :(

    Wenn ich dann zwei mal ESC drücke verschwindet die Meldung. Danch Auftrag wieder abschicken und es get wieder von forn los.

    Gruß Uwe

  • Deckelschalter ausgelöst oder Wasserüberwachung. Check das mal

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Christian,

    ich hab mal noch eine Frage. Kann LightBurn auch gleichzeitig zwei Geräte steuern?

    Soll heißen, ich starte einen Aufttrag und schalte dann dann auf den zweiten Laser um und starte dort einen weiteren Auftrag.

    Hab hier noch einen Diodenlaser zu stehen.


    Gruß,

    Uwe

    Gruß Uwe

  • Der Ruida speichert sein Job intern. Also ist LightBurn sozusagen "frei".

    Ich würde ein 2. LB öffnen, dann kannst hin und her springen zwischen den lasern.

    Nur ob das mit USB dich verträgt, weiß ich nicht.

    Sonst geht halt per LAN auf den Ruida....

    Gruß Simon

  • Gehen tut dein 1. Vorschlag, ich würd es aber auch so machen wie von Simon vorgeschlagen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking