Röhre, Netzteil oder ganz was anderes defekt?

  • Dann hast du wahrscheinlich ein Einstellungsproblem und der Strahl trifft irgendwo einen Spiegelhalter etc. :/

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

  • Wie sieht die Linse aus, sauber und ohne Beschädigungen, Spiegel ebenfalls?!

    Wenn nach der Linse nix mehr ankommt, ist der Röhrenstrom immer noch gleich und in der Röhre Violett / Rosa?!


    Edit

    "Inspektion gemacht".....

    Trotzdem, Prüf die Linse genau, evtl hat sie doch nen " fastnicht sichtbaren" Schaden


    Edit

    Wenn nach der Linse nix mehr kommt, dann halt das Holz mal der Reihe nach, vor die Spiegel.

    Irgendwo muss noch was kommen

    Gruß Simon

  • Ich werde gleich mal weiter machen, hab noch paar Meter zu lasern, mal sehen ob das nochmal passiert. Holz liegt dann natürlich bereit ;)


    Danke und Gruß
    Olli

  • Check auch mal bitte das Kühlwasser....


    Durchflußmengenminderung und somit fehlende/mangelhafte Kühlung lassen bei eine Glasröhre die Leistung sinken, bis sich die Röhre erholt hat.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi...wenn der Laserstrahl oder Leistung nachlässt hast du ein leises aber hörbares pfeifen oder fiepen ?

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson