AtomStack X7/S10pro/A10 Pro + LB 1.3.01 Fehlersuche bei Schriftarten gravieren, ich stehe 100% auf dem Schlauch

  • Es wäre so: $21=1 (Hardlimits aktiviert und zwei Endschalter je Achse)

    Es wäre so: $21=0 (keine Hardlimits aktiviert)


    Sind die Hardlimits aktiviert müsstes Du eine Fehlermeldung wenn kein zweiter Endschalter montiert ist bekommen....darum meine Frage.

    Hast Du "Absolute Koordinaten" eingestellt?

  • Moin Stephan,


    ich habe "absolute Koordinaten" eingestellt.

    Gebe ich die Parameter direkt in der Console ein? Also S21=0 und dann bestätigen?

    Kontrolle über: $$

    oder kann ich den Parameter irgendwo unter Einstellungen (Einstellungen/Geräteeinstellungen/Maschineneinstellungen) eintragen?

    Und speichert der Controller dann auch den Wert, oder muss ich dazu ein Makro erstellen? Egal, teste ich später...


    Off Topic/BTW: Habe gestern noch neue Zahnriemen für die Y-Achse eingebaut, da mein Schwager das ohne Nachdenken vormontiert hatte und dabei den Zahnriemen nicht über die Antriebeswelle gelegt hatte und den Überstand dann abgeschnitten hat. :cursing: :cursing: :cursing:, Dadurch musste ich vorläufig die Y-Achse begrenzen. Neue Zahnriemen beidseitig gleichmäßig leicht gespannt und Z-Achsträger mit Winkel neu ausgerichtet. Die kleine Schriftart ist etwas genauer, die Aussetzer aber bleiben. :( :( :(

  • Du kannst Dein GRBL selbst über die Konsole in LightBurn einstellen...Richtig.

    Zeile kopieren, einfügen, ändern, Enter drücken und gucken wenn $$ eigegeben ob alles übernommen wurde.

    Du solltest wenn Du damit arbeitest den Laser als Standard setzen in LightBurn unter Geräte.


    Ich sag immer, gutes Personal wächst nicht auf Bäumen....lebt der Schwager noch?