Atomstack x7 Pro - Espressif Kabel wohin?

  • Mahlzeit!
    Ich habe mir einen gebrauchten Atomstack x7 Pro zugelegt (guess keine gute Idee). Wurde mir als voll funktionsfähig verkauft.

    Gravierer hat aussetzer. Nun habe ich mal die Kabel gecheckt, dort hat sich die Lötstelle vom Espressif Modul (ist dieses nur für Bluetooth und wifi?) gelöst.

    Ich habe keine große Knowledge und weiß leider ohne visuellen Vergleich nicht wo dieses Kabel wieder anzulöten ist.

    Mag mir da eventuell jemand weiter helfen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo.

    1. Hat dein vermeintlich loses Kabel keinen Einfluss auf irgendwelche Aussetzer.


    2. Ist das nirgends angelötet gewesen und darf es auch nicht werden, denn es ist eine sehr dilletantische WLAN Antenne.


    3. Der Esspressiv Chip Beinhaltet das WLAN Modul und den Prozessor der die Firmware des Lasers betreibt.


    Wenn du deine "Aussetzer" mal etwas präzisieren könntest, wäre dir vermutlich sogar zu helfen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hey Vielen Dank!

    Sobald ich ein Projekt starte, kann es jederzeit dazu kommen, dass der Laser einfach aufhört zu gravieren.(manchmal nach 30sek manchmal erst nach 5min)

    In Lightburn läuft die Zeit für das Projekt weiter aber der Laser steht.

  • Verbunden über WLAN?


    Wenn ja, spendier dem Teil eine vernünftige Antenne, oder noch besser, nimm USB.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ist verbunden über USB. Hast mich auf die Lösung gebracht - der USB Port ist defekt. Mit einem anderen Port läuft alles wieder.


    Hast du vielleicht auch noch einen Rat hierzu?:


    3500 mm/m 95% Leistung

    Die Gravur ist absolut nicht sauber, die Querlinien auf der X-Achse sind keine Linien sondern Wellen.


    Der Kopf ist ziemlich locker (könnte das das Problem sein?) - ist das normal bei dem x7 Pro?

  • Gib mal wellig oder Wellenlinien in die Forumssuche ein, da solltest du reichlich Lesestoff haben... ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking