K40 Amperemeter Vollausschlag nach Röhrentausch

  • ch hab für meinen K40 eine neue Röhre die 2 Jahre alt war günstig gekauft, habe die Heute noch drin, das war vor 3 1/2 Jahren, sie funktioniert immer noch, das ist wie beim lotto, manchmal halten die Lange, manchmal nur ein Paar Monate

    So ungefähr. Bei guter Behandlung (keine starken Temperaturschwankungen und nicht überlastet), können die auch deutlich länger halten.

    Man kann/darf sich halt nur nicht drauf verlassen. Besonders die Röhren ab 80W haben in den letzten Jahren deutlich in der Dauerhaftigkeit zugelegt.
    Aber auch nicht im Billigsegment.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Rechne mal nach. Das was da angegeben wird sind nämlich nicht Betriebsstunden, sondern Stunden ab Herstellung. :saint:

    Du Schelm


    Aber dann müßte man ja den Hersteller einen Orden verleihen denn dann hätte er seine Angaben um das mehr als 24 fache übertroffen ;)

    Rechnen kann mein Taschenrechner

  • Aber dann müßte man ja den Hersteller einen Orden verleihen

    Kannst du gerne machen, das ist trotzdem Tatsache.

    Die Garantie bezieht sich auf Stunden ab Herstellung.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Von was für Hersteller reden wir denn hier wenn es um Betriebsstunden geht....

    vevor bietet 40 Watt für läppische 70€

    bei ten-high sind wir schon bei 190€


    Christian wird bestimmt keinen Röhre von ali oder dem großen A haben.

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson