Lightburn Kamera einrichten für Erweiterungskit

  • Bei mir ist die kamera am deckel montiert, der eig. Jedes mal gleich steht wenn er offen ist.

    Eben, das genau ist das Problem. Der Deckel steht nur "eigentlich" gleich.

    Da reicht dir geringste Abweichung und es passt nichts mehr.

    Einzige Abhilfe wäre die Kamera unbeweglich über dem Laser zu montieren.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich habe das selbe Problem.

    Gibt es mittlerweile Lösungsansätze?


    Bei mir ist die kamera am deckel montiert, der eig. Jedes mal gleich steht wenn er offen ist.

    Am Deckel kann ja schon mal nicht funktionieren, sobald Du den Laser 1mm verschiebst stimmt es schon nicht mehr.

    Ich hab die Kamera mit ALUProfilen direkt am Laserrahmen befestigt ohne das sie wackelt und somit auch wenn ich den Laser verschiebe immer am gleichen Punkt mittig über dem Laserprofil sitzt.

  • Am Deckel kann ja schon mal nicht funktionieren, sobald Du den Laser 1mm verschiebst stimmt es schon nicht mehr.

    Ich hab die Kamera mit ALUProfilen direkt am Laserrahmen befestigt ohne das sie wackelt und somit auch wenn ich den Laser verschiebe immer am gleichen Punkt mittig über dem Laserprofil sitzt.

    Ich kann dir leider nicht folgen.... Warum soll das nicht mehr stimmen, wenn ich den Laser verschiebe?

    Ich glaube du sprichst von Überhausungen für einen Diodenlaser... Ich habe einen CO2 Laser, da ist alles verbunden.


    Wenn ich dir Kamera neu kalibriere stimmt alles auf den mm genau. Auch wenn ich den Deckel 30x auf und zu mache.

    Sobald ich den Laser aber mal abdrehe hab ich gleich mal Versätze drinnen.