Bedienfelder in Lightburn

  • Hallo

    ich verschiebe die Bedienfelder in Lightburn auf einen zweiten Monitor.

    Öffne ich Lightburn nach dem Schließen des Programms sofort wieder, sind alle Bedienfelder da wo sie sein sollen.

    Öffne ich Lightburn erst ein- zwei Tage später, sind die Bedienfelder auf dem zweiten Monitor nicht mehr da. Sie werden aber im Menü als geöffnet (mit Haken davor) angezeigt.

    Ich muß sie dann jeweils zweimal anklicken um sie wieder zu öffnen, dann erscheinen sie allerdings auf dem Hauptbildschirm. Oder ich muß auf Standardlayout zurückstellen und sie neu anordnen.

    Das ist nervig…


    Gibt es eine Möglichkeit das Layout der Bedienfelder zu speichern? (Analog des Arbeitsbereichs bei Adobe Programmen)

    Wenn ich auf "Standardlayout" zurückstelle funktioniert auf dem Hauptbildschirm alles. Gibt es eine XML Datei in der die Bedienfeldpositionen für das Standardlayout gespeichert sind?

    grüße


    ach ja, Mac OSX

    grüße ralfg

  • du kannst die einstellungs Datei von LB mal anschauen, da gibt es den DockState für die Fenster, aber eine Position wird da nicht abgespeichert

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • du kannst die einstellungs Datei von LB mal anschauen, da gibt es den DockState für die Fenster, aber eine Position wird da nicht abgespeichert

    Größe und Position der Fenster werden in den Preferences abgespeichert

    "MachineSettingsPosX": 717,

    "MachineSettingsPosY": 272,

    "MachineSettingsSizeX": 485,

    "MachineSettingsSizeY": 605,


    Aber es fehlt eine Angabe welcher Monitor verwendet wird.

    Das wirds sein.

    Wenn sie wieder weg sind muß ich mal hinter das Hauptfenster schauen ob die sich dort auf dem ersten Monitor verstecken.

    Bei Blender ist das auch so, nur bleiben die Paletten im Vordergrund


    grüße

    grüße ralfg

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfg ()