Kabel zum Laserkopf beim Ikier K1 pro verlängern.

  • Hallo und schönen Abend,

    ich habe mir eine Spanplatte unter den Ikier befestigt und würde gerne dort die Koordinaten drauf gravieren (wie bei Gipfelholz). Leider sind die Kabel zum Laserkopf so kurz, dass sich der Motor für die Z-Achse beim runterfahren / Fokussieren richtig quälen muss.
    Kann man sich kurze Kabelverlängerungen hierfür irgendwo kaufen? Sie bräuchten nur einige cm lang sein.

    Gruß Ralf

  • Leider sind die Kabel zum Laserkopf so kurz, dass sich der Motor für die Z-Achse beim runterfahren / Fokussieren richtig quälen muss.

    Ähm, sicher dass du alles so wie empfohlen verlegt hast?
    Dann dürften die Kabel nicht zu kurz sein.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Christian,

    ich habe den Ikier gebraucht gekauft und bin noch absoluter Anfänger. Daher bin ich erst einmal davon ausgegangen, das alles richtig verlegt wurde. Aber ich schau mir das mal an. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Gruß Ralf

  • Ich denke iKier geht davon aus, das ein Wabentisch ( Höhe ca.2cm ) ect. im Laser liegt. Dann noch die Einstellung von 8 mm Höhe wegen der nachstellenden Z - Achse, schon ist der Laser selbst schon ca. 3 cm höher als die Standfüße.

    Aber Du hast Recht, das Kabel ist schon "sehr" kurz. Muss man irgendwie seitlich um den Laser legen, dann gehts, evtl. den Kabelbaum etwas auf machen.


    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)