Homing Problem , Ruida Controller - Selbstbau Laser

  • ich kenne Würzburg, hab da oft gewerkelt in euren damaligen Wal-Mart Märkten.


    ich selber komme aus Duisburg... nen bissle weit für einen kaffee ^^


    :)


    Egal, du hast es hinbekommen und das zählt.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ein ganz dickes fettes dankeschön, für die zeit die du dir genommen hast !

    ich mach für heute mal feierabend und probier dann morgen nach der arbeit mal wie es mit dem lasern klappt :)


    Wenn du mal was cnc gefrästes brauchst, ich hab ne 600x400 mm maschine im Keller stehen, sozusagen als dankeschön

  • :)


    Ne Fräse hab´sch auch hier :S


    Aber wenn ich mal nen Parkplatz in Würzburg brauche, melde ich mich ^^


    Viel erfolg morgen beim Lasertest und wenn was ist, frag einfach hier im Forum ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • also auch so ein richtiger maschinen fanatiker... :)


    Das mach ich, ich teste mal morgen in ruhe und wenn noch was ist schreib ich nochmal.

    Ich werd mal regelmässig mitlesen hier, vielleicht kann man ja anderen auch noch helfen.


    Und ich muss noch ein bisschen was über diese Origin funktion lesen, das verstehe ich noch nicht so ganz


    Guts nächtle

  • Die ist eigentlich wirklich ganz einfach


    können wir dir im Forum ja morgen bei helfen :)


    Und überlege dir mal, ob du dir nicht Lightburn zulegen möchtest. Ist viel moderner als das olle RDWorks....


    Ich nutze selber gerne RDWorks, weil die Fräsenfunktion des Controllers ( Pen Up / Pen Down ) von LB nicht mehr wirklich vernünftig unterstützt wird.


    Kannst dir ja morgen mal das LB downloaden und installieren und kannst 14 tage nach herzenslust testen. Erst danach muss man lizensieren, wenn man mag.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • So....


    Mein Urlaub geht zu ende, der Wecker klingelt morgen.

    Drei Wochen lang 24h Volllservice gehen zu neige :S


    Gutes Nächtle liebes Forum :nacht:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe