Neuer Atomstack X7pro keine Leistung?

  • Hallo Leute,

    habe vom Christkind ;) einen neuen X7 pro mit 10 Watt Aux bekommen. Mein Neje 7,5W hat das zeitliche gesegnet.

    Mit dem Neje bin ich die Neje SW gefahren und mit dem neuen versuche ich jetzt mit Lightburn.


    Mein Problem zur Zeit - ich bekomme die Leistung nicht hin???? Habe z.B. vom Internet so nen Speed/Powertest Versucht auf 4mm Sperrholz - massiv schlecht als im Internet beschrieben es sein soll (sollte die Quadrate rausschneiden - der ist nicht mal durch gekommen)

    Oder alte jpg Daten die ich mit dem Neje gemacht habe auf Buchenholz oder verschiedene Sachen die jetzt deutlich mehr Leistung brauchen bzw massiv Langsam sind.

    Habe ich vielleicht irgendwo einen Einstellungsfehler? kann das sein??


    Hat noch jemand den X7 und könnte mir vielleicht Tips ins Lightburn - einstellungen geben?


    Liebe Grüße

    Grüße Leo

  • Gib mal in der Konsole in Lightburn $$ ein. Dann bekommst eine Liste mit den GRBL-Einstellungen. Da prüfen was bei $30 steht.


    Den Max. S-Wert findest du in den Geräteeinstellungen in Lightburn.

  • Kann eigentlich nicht sein. So sieht das aus, wenn der Laser keine Verbindung zu Lightburn hat.


    Wird aber vermutlich eher am Max. S-Wert liegen. Prüf den in den Geräteeinstellungen und änder diesen ggf. auf 1000.

    Wenn meine Vermutung richtig ist, hast danach ca. 4-fache Leistung.

  • Hatte den Laser in "Pause" - vielleicht dadurch?

    Habe jetzt s-max gefunden , war auf 255 und habe ich auf 1000 geändert.

    jetzt in der Konsole anzeige mit $$ - bei 30 = 1000.00


    Versuche jetzt mal - melde mich dann -

    dankeeeeee

    Grüße Leo

  • Hallo zusammen,


    habe den X20Pro und komme auch nicht ansatzweise an die Leistung die ich erwarten würde / in Youtube Videos gesehen habe. Gibt es irgendwo eine Art Übersicht wie die Einstellungen in Lightburn gemacht werden sollten?

  • Das hattest du schon geprüft?


    Zitat

    Hatte den Laser in "Pause" - vielleicht dadurch?

    Habe jetzt s-max gefunden , war auf 255 und habe ich auf 1000 geändert.

    jetzt in der Konsole anzeige mit $$ - bei 30 = 1000.00

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn in Lightburn der s-Max wert auf 1000 steht und $30 in grbl auch, solltest du volle Leistung abrufen können.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also wenn die Einstellung passt, die Linse sauber und unbeschädigt ist und der Fokus passt, dann hast du vermutlich zu hohe Erwartungen durch gefakte Videos.


    Mach doch mal ein Beispiel mit Material und Einstellungen. Dann kann man dir schnell sagen, ob das passt oder eher nicht.

  • Hallo zusammen,


    hab einen extrem dummen Fehler gemacht, hab meinen neuen Laptop 3 Tage nach dem Laser bekommen. Auf dem alten alles von der mitgeliferten SD Karte installiert und später aus dem Internet runtergeladen und bei LaserGrbl nicht richtig eingerichtet... jetzt alles nochmal von Grundauf neu und siehe da es klappt alles 1A! Danke für eure Hilfe.

  • Hallo zusammen,


    hab einen extrem dummen Fehler gemacht, hab meinen neuen Laptop 3 Tage nach dem Laser bekommen. Auf dem alten alles von der mitgeliferten SD Karte installiert und später aus dem Internet runtergeladen und bei LaserGrbl nicht richtig eingerichtet... jetzt alles nochmal von Grundauf neu und siehe da es klappt alles 1A! Danke für eure Hilfe.

    Hallo,

    Habe das selbe Problem wie du. Kannst du vielleicht genauer beschreiben was du genau getan hast? Verstehe dein text hier oben nicht so richtig, danke!

  • Damit hast du ein Symptom, welches viele unterschiedliche Ursachen haben kann.

    Hast denn die darunter genannten Vorschläge wie die Prüfung von $30 und S-Max sowie Kontrolle der Linse und des richtigen Fokusabstand durch?