In Lightburn Dxf Datei bearbeiten

  • Hallo,

    wenn ich mit Lightburn (habe gerade die Demoversion geladen) am PC arbeiten möchte (offline), dann müsste ich den Controller meines Lasergerätes angeben.

    Ich arbeite mit dem Xtool D1 pro 40 Watt Laser. Kann mir jemand sagen, welchen Controller ich da angeben muss?

    Noch eine Frage: ich versuche ein Pepakuramodell aus Karton auszuschneiden. Funktioniert einwandfrei. Nur die Falzlinien müsste ich stärker ausführen. Wie kann ich das in Lightburn machen?

    Danke im Voraus!

  • Ich arbeite mit dem Xtool D1 pro 40 Watt Laser. Kann mir jemand sagen, welchen Controller ich da angeben muss?

    So weit ich weiss GRBL. Ist zum Offline Arbeiten aber eigentlich ncht nötig.

    Nur die Falzlinien müsste ich stärker ausführen. Wie kann ich das in Lightburn machen?

    Meinst du perforiert?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Christian,

    wie geht das dann mit offline? Es geht ein Pop-up-Fenster auf, wo ich einen Controller anklicken muss, sonst verabschiedet sich Lightburn.

    Die Falzlinien betreffend, versuche ich gerade ein Fertigmodell "giftbox" zu schneiden. Die Falzlinien werden blau angezeigt und nur im Einmaldurchgang gelasert. Die Umrisse werden schwarz angezeigt und Leistung, Anzahl der Durchgänge über das Menü einstellen. Schöner ist es, die Falzlinie als durchgehende Linie, anstatt perforiert, zu schneiden. Ich finde aber in Lightburn keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Gruß Franzl

  • Ich finde aber in Lightburn keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Da solltest du mal ins Handbuch schauen und dir das ein oder andere Tutorial vom Lightburn YouTube Kanal ansehen. ;)


    Doppelklick auf den Layer rechts oben im Layermenü öffnet die erweiterten Einstellungen :


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking