ATOMSTACK A10 PRO Luftdüse und Sicherheitsscheibe gesucht

  • Hi,

    ich möchte gerne einen Air Assist für meinen ATOMSTACK A10 PRO Laser.

    da ich einen Flüsterkompressor in Reichweite stehen habe, möchte ich diesen als Luftquelle (über einen Druckminderer) nutzen.


    Ich brauche / möchte also die "Luftpumpe" des Air Assist komplett Sets nicht.


    ich suche nur die "Luft Düse" und die dazugehörige Glasscheibe mit Aussparung für die Luftzufuhr.


    Hat jemand eine Idee wie ich da dran komme ?

    Im Netz habe ich wirklich schon viel gesucht.

    Leider habe ich nichts brauchbares gefunden.

    Air Assist.jpg

    Beste Grüße,

    Thorsten

  • Da musst vermutlich mal bei Atomstack direkt anfragen. Würde mir da allerdings keine große Hoffnung machen.

    Falls du einen 3D-Drucker hast oder jemanden mit einem kennst, wäre es vermutlich einfacher so eine Düse zu drucken.

    Wenn du dir mit der „Schutzscheibe“ weiterhin das Risiko den Laser kaputt zu machen erhöhen möchtest, kannst du da einfach nen Stück Plexiglas nehmen. Zurechtsägen, Loch bohren und fertigt. Ist von der Schutzfunktion für die Augen her ungefähr gleichschlecht.

  • Hi Bugenser,

    danke für deine Antwort.

    Was meinst du mit „Wenn du dir mit der „Schutzscheibe“ weiterhin das Risiko den Laser kaputt zu machen erhöhen möchtest, kannst du da einfach nen Stück Plexiglas nehmen“?

    Also wie soll die Scheibe den Laser gefährden ?

  • Hi Bugenser,

    danke für deine Antwort.

    Was meinst du mit „Wenn du dir mit der „Schutzscheibe“ weiterhin das Risiko den Laser kaputt zu machen erhöhen möchtest, kannst du da einfach nen Stück Plexiglas nehmen“?

    Also wie soll die Scheibe den Laser gefährden ?

    Da sich der ganze Schmauch unter dieser komischen Abdeckung staut und sammelt.

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)