Starke Rauchentwicklung bei HDF

  • Hallo zusammen


    seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines xtool P2 55w Lasers und somit noch ein ziemlicher Anfänger. Am Anfang ging es ganz gut. Ich habe hauptsächlich Ayrl und HPF behandelt. Nach ca. einer Woche kam es bei der Bearbeitung von HDF zu vermehrter Riefenbildung. Die Schnittqualität bleibt gleich.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Hallo Jens,


    willkommen im Forum :)


    Hast du schon mal die Linse gereinigt?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo und willkommen im Forum. Hast du evtl. Dreck an der Gasdüse so das Wirbel auftreten oder stimmt der Gasdruck nicht mehr? Du könntest evt. auch zu schnell fahren.

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti