Gleichmäßiges versetzen der y Achse

  • Ich glaube ich habe es und bedanke und entschuldige mich gleichermaßen bei allen die geholfen haben.

    Es scheint an einer kleinen sch@%#^ß Madenschraube gelegen zu haben. Der Riemen auf der rechten Seite (die mit dem Motor) läuft über eine kleine Riemenscheibe die dann die Bewegung auf eine weiter Welle und dann auf die andere Seite und den Riemen dort überträgt. Diese Riemenscheibe sollte mit einer Madenschraube gesichert sein, war sie aber nicht. Dadurch war der rechte und linke "Schlitten " nicht mehr wirklich parallel und schlug nicht mehr gleichmäßig an. Das machte dann die weiteren Probleme.

    Ohhh man was ne Action.

    Ich sage ein fettes Danke an alle und das ihr immer qieder auf die mechanischen Probleme zurück kam ohne dabei doof zu werden ihr hattet aber einfach recht. Auch wenn ich in meinem zweiten oder dritten Post fest behauptet habe keine losen Schrauben gefunden zu haben.

    Egal ich bin wieder froh und habe jede Menge gelernt, so schnell passiert mir sowas nicht mehr.

  • Danke für die Rückmeldung und schön das du es lösen konntest. 8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking