Lightburn vs Lasergrbl mit Falcon2

  • Hallo allerseits!

    Bin neu hier und blutiger Anfänger und Laie. Habe mir Ende 2023 den Creality Falcon 2 mit 22W Ausgangsleistung geholt und bin damit soweit recht zufrieden: Schneiden diverser Materialien, gravieren von Vektorgrafiken und Bildern funktioniert mit etwas Recherchen zu meiner Zufriedenheit!

    Nun zu meinem Problem: mir fällt immer wieder auf, dass ich mit LaserGRBL signifikant höher auflösende Ergebnisse bei gleichen Parametern zustande bringe. Auch fällt mir das, ich nenne es mal "stakkato-artige", Bewegungsmuster bei LaserGRBL im Gegensatz zu Lightburn auf!

    Wie gesagt: Ich bin Laie- Bitte seid milde!

    Wo darf ich mich einlesen?


    Vielen Dank!

  • Nun zu meinem Problem: mir fällt immer wieder auf, dass ich mit LaserGRBL signifikant höher auflösende Ergebnisse bei gleichen Parametern zustande bringe.

    Das wage ich eher zu bezweifeln. Bist du sicher, dass bei deinen Tests ALLE Parameter (nicht nur speed und power) gleich waren?


    Auch fällt mir das, ich nenne es mal "stakkato-artige", Bewegungsmuster bei LaserGRBL im Gegensatz zu Lightburn auf!

    Da wird wohl was mit den g-code einstellungen nicht passen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking