Atomstack A20 Pro Lasermodul defekt?

  • Hallo zusammen, kennt ihr eine Adresse um an einem Atomstack A20 eine Diagnose durchzuführen und eventuell reparieren zu lassen.


    Mein Laser hat kaum noch Leistung (100mm/Min bei 60%) reichen gerade mal um 80gr. Papier zu schneiden. Es scheint als seien bei mir 2 der 4 Dioden nicht in Betrieb. Ich habe mal die Linse abgeschraubt und den Laser an eine 2Meter entfernte Wand gerichtet, es sind nur 2 Streifen der Dioden sichtbar und nicht wie erwartet 4 Streifen (für jede LED einen)


    Hat vielleicht einer von euch schon mal solche Erfahrungen gesammelt.


    Der support von atomstack war wenig hilfreich und für mich vollkommen nutzlos.

  • Mir wäre keiner bekannt, der sowas repariert. Selbst wenn, würden sich die Kosten vermutlich nicht lohnen. Da bleibt höchstwahrscheinlich nur ein neues Modul zu kaufen.

    Eventuell bekommst du hier von einem noch nen kleinen Bastlerpreis für das defekte. Wenn auch eher unwahrscheinlich.