Ersatzteile OLM 3

  • Moin zusammen,

    ich hab da ein mittelschweres Problem. Durch eine Schlamperei meinerseits hatte ich ein kleines Flämmchen in meinem OLM3 10W. Dabei sind der Riemen für die X-Achse und das Kabel zu Lasermodul beschädigt worden. Jetzt bin ich auf der Suche nach den entsprechenden Ersatzteilen. Leider findet man auf der Seite von Ortur keinen Hinweis auf Ersatzteilbestellungen und auch der Kundensupport antwortet leider nicht auf meine Anfrage. Hat jemand von euch Erfahrungen und weiß, woher und wie ich diese Teile beziehen kann?


    Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar!

    Grüße

    Chris

  • Also wenn Ortur selbst nichts zur Verfügung stellt, gibts immer die Möglichkeit passendes im Internet zu suchen.

    Sprich für die Riemen einfach messen. Gibt genug Hersteller bei denen du nach Profil und Länge bestellen kannst. Was die Kabel angeht, kannst du die Stecker einfach neu krimpen. Oder wenn’s ganz provisorisch sein darf einfach den defekten Teil wegschneiden und ein neues Kabel einlöten.

    Sicher nicht die sauberste Lösung, aber funktioniert.😇

  • Das selbst crimpen hab ich mir als letzte Lösung aufgehoben, da sowas keines meiner Stärken ist. "Sauber" ist zweitrangig, hauptsache es funzt :) Die Sache mit dem Riemen werde ich mal recherchieren.

    Dank Dir für die Tipps!