Ich bin jetzt auch da!

  • Hallo,


    ich bin jetzt auch mal hierher umgezogen. Ich bin mir sicher dass ich emsiger Leser hier weiter die eine oder andere nützliche Idee auffinden kann. :thumbup:


    Anfang 2011 haben wir per Direktimport von Ken einen Mars90 gekauft. Viele nützliche Tipps aus Foren haben uns geholfen die ersten Hürden bei der Inbetriebnahme zu überspringen.


    Eine besondere Rolle hat sich dabei der Kontakt zu Diemo herausgestellt. Dazu hat auch der Austausch eines Hardwareteils beigetragen. Mittlerweile läuft unser Laser recht problemlos und es werde fleißig Löcher in Holz gebrannt, Spuren auf Fliesen, Steinen, Gläser und Flaschen hinterlassen.


    Besonders beliebt bei mir ist der oft aufgerufene sonntägliche Satz meiner Frau …Du ich könnte am Montag früh im Unterricht mal eine paar Sperrholzbrettchen (Wellpappabschnitte, Filzflecken etc.) mit den Maßen xy brauchen. Kannst du mal schnell xx Stück machen? .... :wacko:
    Wie hab ich das nur gemacht als der Laser noch nicht da war.


    Sollte es doch eher eine Freizeitbeschäftigung werden artet es mittlerweile in Arbeit aus. Aber so ist es wohl im Leben eines Rentners.


    LG Klaus

  • Hallo Klaus,


    herzlich willkommen bei den Lasergravierern.
    Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast.


    Sooo viele Infos zum "emsig lesen" gibt es hier vorerst noch nicht, aber wir sind ja auch erst gerade mal 12 Stunden alt ...das wird noch. :)


    LG
    Diemo