Ich Stelle mich hier auch mal vor

  • Guten Morgen Fourm und alle Forumsnutzer.


    Hiermit stelle ich mich dann auch mal vor. Ich bin schon ein paar Tage angemeldet habe aber bis Dato noch nicht dran gedacht mich mal vorzustellen. Das möchte ich hiermit erledigen ;)


    Mein Name ist Chris, ich bin vom Beruf her Tischlermeister und komme aus Pretzien (liegt bei Magdeburg). Die Thematik des Laserns beschäftigt mich schon Jahre, aber bis vor kurzem hat einfach die Zeit, das Geld und das nötige Engagement gefehlt die Initiative zu ergreifen.
    Vor 2 Wochen ists dann doch endlich ein "noch" defekter K40 geworden den ich zu einem Guten Kurs erstanden habe. Da ich gern Bastle und tüftle wird der im nächten Jahr dann aufgebaut und ich habe damit vor Markierer "eine Waffe die beim Paintball benutzt wird" zu gravieren und veredeln.
    Sicherlich interessante Nebenprodukte wie Vistenkarten oder kleine Schachteln und Gehäuse für meinen Arduino wird es dann auch endlich geben.


    Daher werde ich euch in nächster Zeit sicher mit einigen für euch "komischen" Fragen nerven. Da ich den K40 noch auf eine bisher nicht vorhandene DSP Steuerung umrüsten will und die Röhre ersetzen muss.


    So, das war es ersteinmal von mir. Wer Fragen zu Hölzernen Themen hat darf mich gerne nerven.


    Gruß Chris

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hallo Chris,


    herzlich willkommen bei den "Freundlichen"! :P
    Schön, dass Dich vorstellst!


    Bei Deinem Umbau, bzw. Wiederinbetriebnahnme, wird man Dir hier gerne helfen,
    und auch ansonsten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Genier Dich also nicht...


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D