Linien von einander trennen

  • Hallo,

    ich möchte etwas lasern und ineinander laufende Linien voneinander trennen. vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme.

    Die grüne Linie soll in der Person entfernt werden.


    Sculpfun s10

    Lightburn


    Lg

    PhilippLightburn.png

    2 Mal editiert, zuletzt von MusFace ()

  • Hi Philipp,


    was meinst Du denn genau mit „füllen“ - gravieren?

    Das sind ja zwei Ebenen, nämlich grün und lila, und jeder kannst Du zuweisen, was sie denn machen soll: Schneiden oder Gravieren.

    Die Ebenen werden nacheinander abgearbeitet, und diese Reihenfolge kannst Du selbst bestimmen. Also erst gravieren, dann ausschneiden.


    Aber vielleicht verstehe ich auch Deine Frage nicht richtig?


    Aber Du musst auch dazu sagen, was genau Dein Equipment ist und welche Software Du benutzt, schreib‘s doch einfach mal in Deine Signatur.


    Grüße, Holger

    OMTech Max-1060R 100W CO² Laser mit Ruida-RDC6442G Steuerung / Wabenplatte / Gitterrost / Wasserkühler OMTech CW-5200 / Rauchabsaugung direkt über Hauseigenes Abluftsystem , ansonsten OMTech LSP-XF25 / 4-Räder Drehachse LRA-GL49 / 3-Backenfutter Drehachse LRA-KP58 / LightBurn / 3D-Drucker INTAMSYS Funmat HT Enhanced

    Einmal editiert, zuletzt von Flatlinersholger ()

  • Ich möchte die grüne Linie die durch die lilane Person verläuft weg haben. derzeit wir die lilane Person einfach mit ausgefüllt.

  • MusFace

    Hat den Titel des Themas von „Linien voneinander trennen“ zu „Linien von einander trennen“ geändert.
  • Die Knotenpunkte wurden bearbeitet. Leider sind die Flächen nun nicht mehr geschlossen.

    selbst wenn die linke Seite von der Person auch gelb ist bekomme ich die person nicht einzeln als Oberfläche. Ich müsste quasi eine Linie mit zwei Farben belegen können. Die Person soll nur als Linie abgefahren werden und die Zahl 4 soll ausgefüllt werden.

    Lightburn.pngLightburn 2.pngLightburn 3.png

    Einmal editiert, zuletzt von MusFace ()

  • Du kannst einzelne Linien rauslöschen indem du die Gruppierung aufhebst. Beide Elemente markieren und auf das Knoten Tool. Nun mit dem Mauszeiger auf die Linie gehen die entfernt werden soll und die "t" Taste Drücken. Das ist die Trimm Funktion in Lightburn. Evtl. musst du geschlossene Formen noch in einen Pfad konvertieren

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo