Omtech Polar Ethernet mit externen Ruida Controller

  • Hallo,


    ich habe einen Omtech Polar 350.


    Leider klapt es nicht mit der Ethernet Verbindung.

    Statische IP Adresse 192.168.1.100 . PC ist im selben Netzwerk ( IP 192,169.1.101) Subnet 255.255.255.0.


    Ich habe einen externen Ruida Controller angeschlossen, da kann ich noch eingaben zum Gateway machen ! Hat jemand Ahnung, was ich dort eintragen werden muss ?

    Soweit mit bekannt ist, das Omtech in der Euro Version noch ein WLAN Board verbaut, welches mit dem Ruida Controller verbunden ist.



    Verbindung geht nicht per Kabel und nicht per Wlan. !


    VG Frank

  • Statische IP Adresse 192.168.1.100 . PC ist im selben Netzwerk ( IP 192,169.0.101)

    192.168.1.xxx und 192.169.0.xxx sind eben NICHT das gleiche Subnetz.... ;)

    Zumindest nicht mit der Subnetzmaske 255.255.255.0

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • .102 statt .101 ^^


    Edit

    WENN PC und Ruida im gleichen IP Bereich sind, findet man den auch, war ne Sache von 1 Minute bei mir!

    Es sei denn irgendwelche Viren Programme oder sonst was in der Richtung blockieren alles.....

    Gruß Simon

  • IP hatte ich im Text Falsch angegegben ! Natürlich sind Beide im selben Netzwerk 192.168.1 !!

    Ich frage deshalb weils im Startbeitrag noch falsch drin steht.


    Wen die IPs passen, was ist dann dein Problem?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • .102 statt .101 ^^


    Edit

    WENN PC und Ruida im gleichen IP Bereich sind, findet man den auch, war ne Sache von 1 Minute bei mir!

    Es sei denn irgendwelche Viren Programme oder sonst was in der Richtung blockieren alles.....

    Angaben zum Gateway benötige ich !!

  • Angaben zum Gateway benötige ich !!

    Da brauchst du nichts eintragen.


    Wenn du die ganze Zeit den Laser übdr die Gerätesuche versuchst zu finden, lass dir gesaht sein, die Suche findet NUR USB Geräte. Den Ruida mit Lan musst du manuell anlegen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking