Ein nettes Hallo an alle Mitglieder !

  • Zeit, um sich mal vorzustellen.
    Ich heiß Tordi, habe mir einen Chinalaser 40w gekauft um zu testen, ob und wie das mit dem Lasern so klappt. Ich würde gerne Stempel herstellen.
    Meine Ergebnisse sind soweit schon sehr befriedigend, ( was natürlich von Preis/Leistung abhängig ist ).
    Ich denke, um reinzuschnuppern in die große weite Welt des Laserns, habe ich keinen Fehlkauf gemacht.
    Viele Fragen hab ich mir durch viel Leserei beantwortet, aber einiges was für mich wichtig ist, bekomm ich auch nach x-Versuchen nicht hin.
    Deswegen such ich mir hier in dem Forum Hilfe und hoff auf nette Kommunikation und Austausch.
    Lg , Tordi


    :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann:

  • Hallo Tordi,


    ich hab' den auch seit ein paar Tagen. Noch bin ich mit dem Verkäufer dabei, die Kinderkrankheiten auszulöschen. Manches geht, manches nicht.
    ZB. geht nur vertikal, und die Intensität lässt stark nach, je grösser X ist. Die Software ist stark verbesserungswürdig, genau wie das Manual. Aber bei dem Preis...


    Wie sind Deine Erfahrungen?

  • Hallo aiguille,


    dein Problem hatte ich auch. Der Tisch mit der tollen Klemmvorrichtung flog noch am selbigen abend raus. Hinzu kommt, dass er völlig schief verbaut war. Nach rechts hin fast keine Schneidleistung mehr.
    Ein Lochgitter drüber, in Waage gerückt und schon sah die Sache anders aus. Die Spiegel waren ebenfalls massiv verstellt und dreckig, aber das sind ja Dinge,
    wenn man sich am Anfang schon damit beschäftigt, wird es später vielleicht einfacher.


    Den Laser hatte ich erstmal ein paar Tage hier stehen, bevor ich ihn angeschlossen habe.
    Ich weiß nicht mehr, wie viele Videos ich mir in den letzten 2 Monaten angeschaut habe.... ( am besten find ich das, wo ein Chinese das Massekabel aus dem Fenster wirft :funny-: ), aber Spaß beiseite,


    wir besorgten uns verschiedene Stempelgummis und jagen gerade auf Hochtouren den Laser hin und her.
    Von den anfänglichen Brandherden auf dem Werktisch sind wir gut auf dem Vormarsch, ordentliche Stempel herzustellen, bis auf die Kleinigkeit, dass ich gerne Rampen würde.
    Wir haben einige Stempel, wo halt die Schwachstellen sind ( das "i" ist zwar gerade aber sehr sehr dünn ) . Die Software geht in meinen Augen eigentlich, zumal ich noch keine anderen kenne. Bis auf ein paar Probeversuchen mit Holz und Glas bin ich mit den Stempeln beschäftigt.


    Mein Fazit bis jetzt :
    Ob Rampen oder nicht, ich habe mir den Laser weitaus schlimmer vorgestellt, für die Preis/Leistung kann man mehr als zufrieden sein.


    Den Stempel auf dem 2. Foto habe ich benutzt, da mir die kleine Schrift unruhig vorkam, was aber auf das fehlende Ramping zurückzuführen ist (so mein Gedanke ).
    Und so kam der Laser an...... ( Bild 3 )
    :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann:Chinakracher halten auf Trab..... :ironie: :pop: