Noch ein user aus NRW

  • Hallo,
    ich bin die Helga 55J. aus Düsseldorf und auf der Suche nach einer Lasermaschine zum Erstellen von Geschenkartikeln (Brettchen,Schlüsselanhänger ect.). Lese mich im Web schwindelig und hoffe hier die passenden Antworten zu finden. Vielleicht bekomme ich ja auch eine gebrauchte Maschine. Gibt es da spezielle Marktplätze?


    Schöne Grüße vom Rhein :)

  • Hallo Helga,


    herzlich Willkommen hier im Forum.



    Also wenn du was gebrauchtes vernünftiges willst, Ebay Kleinanzeigen, da ist unter anderem gerade ein gebrauchter Laser drinn, der wird auch hier im Biete-Bereich angeboten ( gerade sogar bei Ebay Kleinanzeigen mit Sonderpreis ).


    Mit Absaugung und allem Pipapo.


    Wenn ich das Kleingeld hätte, wär´s schon meiner :whistling:


    Die kleinen Chinakracher kriegste bei Ebay, aber die Software die dabei ist, naja..... ich nenn es mal Gewöhnungsbedürftig. Den ganzen Tulus drumrum alias Sicherheit und so.... musste selber wissen.


    Oder aber, du läßt dir von Membern ( Dimo ) hier ein Angebot machen für eine Arbeitsplatz sicherere Version. Das musst du mit deinem Klingelbeutel ausmachen.



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Helga,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Wenn Du auf der Suche nach einer Lasermaschine bist, dann bist Du bei uns schon ganz gut aufgehoben ...auf jeden Fall können wir Dir hier ein paar wertvolle Tipps bei der Maschinenwahl mit auf den Weg geben und es kommt natürlich auch vor, dass Jemand sien Maschinchen verkaufen möchte, und hier anbietet.


    Brettchen und Schlüsselanhänger klingt erstmal nicht nach großem Platzbedarf auf der Arbeitsfläche. Mit Schlüsselanhängern habe ich auch schon diverse Erfahrungen sammeln dürfen ...da unterschätzt man gern mal, wie filigran die Gravuren oftmals werden.
    Aus dem Bauch heraus würde ich dagen, dass Schriften bis 2mm Höhe mit einem CO"-Laser mit Glasröhre (die preiswerte Variante) noch gut mavchbar sind. Soll es noch kleiner werden, empfehle ich, Dich nahc Geräten mit einer RF-Laserquelle umzusehen.


    LG vom
    Diemo