Vorstellung faunz_com Steve

  • Hallo zusammen, im Streß versemmelt und hiermit nachgeholt.


    Ich möchte mich vorstellen, mein Name ist Steve, ich bin seit 14 Jahren Geschäftsführer der Firma faunz.com und komme aus dem kalten Erzgebirge =). Ich arbeite mit zwei Lasersystemen. Spezialisiert auf die Bearbeitung von Acrylglas, bzw. Leuchtschilder, LED Werbetechnik.


    Lasertechnisch ist mein neues Kind ein Skylaser 1612.


    Treffende Aussagen zu meiner Person:


    - ständig im Streß und beschäftigt
    - wenig Zeit für meine Familie
    - ehrlich und treffende Aussagen (auch wenn es manchen nicht so passt =) )
    - wenn Zeit, anderen gern helfen, oder wenigstens Kontakte vermitteln


    Was ist mir wichtig =):


    Ein freundlicher Umgang miteinander, Beschimpfungen und Miesrederei fehl am Platz.


    So, ich hoffe mal ich habe hier nicht zu weit ausgeholt =) und freue mich hier nun angemeldet zu sein.


    Hilfe brauche ich bereits jetzt:


    Probleme mit Leetro MPC 6535, Firmwareupdate - Skylaser1612


    einen Lieben Gruß aus dem Erzgebirge an alle Forenmitglieder

  • Gruß zurück und Herzlich Willkommen hier im Forum :)





    Grüßende Grüße aus Duisburg
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • willkommen Steve!


    und da haben wir endlich jemanden der uns bei den LED lkeisten gut beraten kann... und vorallem gleich liefern könnte.. :)


    gruß aus dem norden


    Piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Hallo und Willkommen im Club Steve,


    ...schön , dass Deine Kiste wieder läuft,
    so kalt isses doch (im Moment) gar nicht...
    Grüße vom Erzgebirge ins Erzgebirge ;)

    Gruß Gerd

  • Ebenfalls willkommen :thumbup:



    Ist wirklich interessant mit den LED Leisten.
    kaufst du die fertig zu oder baust du die selbst?
    wenn selbst gebaut, wie gehst du mit der nötigen CE-Bürokratie um? :huh:



    Gruß
    Mirko

  • also ich für mich alleine brauche keine ce...
    solange China Ede, immer sein kürzel auf alles was er mit China Export CE schreibt...


    aber ich verkaufe ja nichts von dem...
    ich verschenke quasi :)


    gruß


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank. Klaro, alles was mit LEDs zu tun hat, könnt Ihr mich löchern. Ich denke da mehr als 13 Jahren kann ich da schon etwas Fachgesimpel von mir geben.


    Kurz zur CE, ich bin kein Freund der Fernostsachen, wenn man etwas privat nutzt, kein Thema, sobald es in ein Gewerbe geht, Vorsicht, hier kann man schnell und teuer auf die Schn... fliegen.


    Wenn jemand sagt, meine Leisten stammen aus Deutschland, ich denke hier Blödsinn, der ganze Bürokratieaufwand ist enorm um hier so etwas fertigen zu lassen. Hier sind meist nur Verkaufsargumente das Ziel um sich von den Konkurrenten hervorzuheben.




    Zu meinen Leisten: Diese stammen ebenfalls aus Taiwan, aber nach europäischer Norm gefertigt. Ich beziehe diese zum Teil von einem Importeur mit welchem ich über 10 Jahre zusammenarbeite. Man sieht den Unterschied zur ebayleiste nicht immer sofort, aber im Detail, LEDS, deren Chips, Verarbeitung, bleifreies Lot und genügend Absicherung spielen hier klare Vorteile ein.


    Da in den Schildern für die LKWs meist Spannungsspitzen bis zu 30 Volt entstehen, ändere ich selbst die guten Leisten zum Teil technisch ab um die Absicherung und Lebensdauer zu gewährleisten. Aus diesem Grunde habe ich die Konformitätserklärung, sowie die Weee Reg. Nr und die Anmeldung im Dualen System der Verpackungsverordnung. Das ganze ist gedeckt durch die Betriebsversicherungen und ein enormes Rechtsschutzpaket.


    Problem hier, es entstehen Abgaben, die sind nicht mehr lustig und müssen auf die Kunden umgelegt werden =(


    Aber sicher ist sicher, ich hatte erst dieses Jahr ein Verfahren am Hals durch das Umweltbundesamt, hier ging es um tausende von Euro, nur weil ein Konkurrent nichts besser zu tun hatte mich anzuschwärzen und das Amt schlecht recherchiert hat. Das Verfahren wurde eingestellt, ich musste allerdings mit 2 Kanzleien arbeiten um auf Nummer sicher zu gehen.


    Soviel zum CE und Elektroschrott....Das lustige, es schwärzen immer diejenigen an, die selbst sich um diese Sachen nicht kümmern.


    Zu meinem Stolz muss ich sagen, es Interessiert mich auch nicht, wenn Sie Zeit haben anzuschwärzen sollen Sie es machen. Ich habe jedenfalls in den letzten 13 Jahren keinen Konkurrenten angezeigt, da ich die ganze Rechtsschieberei nicht mag und auch keine Zeit für solchen Zeugs habe. Wenn es Probleme gibt, kann man anrufen, nachfragen und eine Sache vernünftig klären und die ganze Kohle nicht jedesmal in Rechtsanwälte zu stecken. Ich finde das Kindergarten !


    Wenn ich nicht immer gleich Antworten kann, liegt es am Zeitproblem =)


    Gruss an euch, der Steve

  • Hallo Mirko, sei nicht so neugierig =)

  • [/quote]Hallo Mirko, sei nicht so neugierig =)[/quote]


    Och... hast doch drüber schon sehr ausführlich berichtet.
    Danke dafür ;o)


    Mache mir auch gerade Gedanken dazu... aber finde das etwas heftig und kaum zu bewältigen, wenn man das nur als erweitertes Hobby mit Gewerbeschein neben dem Hauptberuf in kleinem Rahmen machen möchte....