Meine Erfahrungen mit einem Chinakracher von Ebay

  • ok, also für papier sieht das sehr gut aus. mit glasröhre hab ich das damals nie so hin bekommen.
    daher hab ich auch auf nen synrad umgestellt. wobei ich wert auf die gravur von papier lege, ohne es einzufärben. daher fliegt mein laser auch mit mehr als 1000mm/s und relativ wenig leistung übers papier.

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • 1000mm/s, vermutlich würde meiner dabei explodieren. Allerdings habe ich eben einmal testweise mit 500mm/s gespielt, da war eigentlich alles butterweich, vielleicht hing es auch mit den Riemen zusammen. Das lese ich natürlich gern, habe ja wie gesagt noch keine Erfahrung darin, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....

  • nimm mich mal nicht als beispiel für deine maschine! meine anlage ist auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt. deine anlage ist, wenn sie dann mal ordentlich eingestellt ist, vielleicht in der lage 600 bis 800 mm zu schaffen, aber für dich sinnvoll wird es selten sein. ich arbeite viel mit papier und da auch in größeren Stückzahlen, da macht das für mich nen ganz anderen sinn... vor allem, weil ich damit ja auch geld verdienen muss.


    hab oben noch mal gelesen... du hast 180g papier verwendet... ich nenn das karton. ;)
    papier was ich graviere hat 70 bis 120g. :D

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • nimm mich mal nicht als beispiel für deine maschine! meine anlage ist auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt. deine anlage ist, wenn sie dann mal ordentlich eingestellt ist, vielleicht in der lage 600 bis 800 mm zu schaffen, aber für dich sinnvoll wird es selten sein. ich arbeite viel mit papier und da auch in größeren Stückzahlen, da macht das für mich nen ganz anderen sinn... vor allem, weil ich damit ja auch geld verdienen muss.


    hab oben noch mal gelesen... du hast 180g papier verwendet... ich nenn das karton. ;)
    papier was ich graviere hat 70 bis 120g. :D

    Wollte dir eine Nachricht schreiben wegen einer Anfrage, aber dein Posteingang ist voll.

  • Und weiter geht's. Habe leider zu wenig Zeit um mehr Übung mit dem Gerät zu bekommen. Dieses mal musste ein Spiegel vom Möbelhaus mit den 4 Buchstaben dran glauben. Das gleiche Motiv, Parameter leider zwischen Tür und Angel, sprich die Gravur ist angepasst, doch das Äussere habe ich vergessen anzupassen, so dass es ziemlich grottig ausschaut, aber für den ersten Versuch bin ich durchaus zufrieden.
    Die größte Herausforderung ist das fotografieren eines Spiegels in eher schlechten Lichtverhältnissen, Fotos sind also recht unscharf. Bei Gelegenheit und Tageslicht schieße ich mal neue Fotos :D Es sieht in real sehr viel besser aus.
    Gravur bei 250mm/s und 65% Pow.
    Die Umrandung bei 150 mm/s und 55% Pow.

  • Probier mal einen Spiegel von der Rückseite zu gravieren, könnte deutlich besser aussehen.

    Das werde ich als nächstes prüfen, sobald ich Zeit habe. Danke für den Tip!


    ....update


    Und umgesetzt, sieht super aus. Ich mag beides, auf dem Spiegel zu gravieren hat diesen Effekt das man das Objekt je nach Betrachtungswinkel doppelt sieht. Wenn die Rückseite graviert ist, kann man es schön beleuchten.......