Erste Tests mit Shenhui SH-G350

  • Hallo Laser-Freunde, habe jetzt endlich geschafft von einem K40 auf einen Shenhui SH-G350 umzusteigen. Und das war richtig so!
    Ich muss sagen, das Gerät ist gar nicht mal so schlecht. Gut, Schrauben nachziehen, Türen Klatterfest machen, das justieren der Spiegel war auch eine heikle Sache,
    aber nachdem alles fertig war, habe ich um 22:00 noch paar Lasertests gestartet.
    Einmal Glas-Gravierung und einmal Holz. Was haltet Ihr davon, soll ich vielleicht noch etwas umstellen?
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160210/temp/ddwmqeo9.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160210/temp/hvp3oiu9.jpg]


    Ich hätte aber noch eine Frage an Kollegen, die so eine Maschiene stehen haben. Wie fahre ich schnell manuell mein Laserkopf. Auf dem Display steht 5mm/s.
    Vielleicht hat einer eine Ahnung. Ansonsten würde ich mich auf eure Meinung hören.


    Schöne Grüße
    Eugen

  • Na ist doch sehr brauchbar! :thumbup:



    Beim Glas musst du mal schauen, dass es Punktuell nicht zu warm wird und sich
    Glasperlen in der Gravurfläche bilden… die Spannung im Material wird dadurch zu hoch und
    die Gravur bröselt gerne mal ab.



    Beim Brettchen vor allem bei Bambus am besten im rechten Winkel
    zur Maserung gravieren… aber so ein Brettchen hat ja zwei Seiten ;)

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • IMG_1757.JPG..-.5mm/sek ist natürlich zu wenig.In Deinem Laser müsste das selbe Display drin sein wie in meinem.
    Zur Verstellung der Geschwindigkeit am Display drücke ich "Speed" und anschliessend mit den Pfeiltasten rauf oder runter und
    bestätige dieses mit "Enter".Bei mir steht Geschwindigkeit auf 120mm/sek.


    Gruss:
    bodo

  • Nicht

    nicht schlecht, nur die Werbung muß doch nicht sein

    Gruß Norbert

  • Hallo bodo, Mein Display sieht etwas anders aus. An der linken Seite wird es mir angezeigt was gelasert wird. Am im großen und ganzen so ähnlich.