Wer stellt mir mein SH-G350 richtig ein.

  • Hallo Kollegen, bin auf der suche nach jemanden, der mir meinen SH-G350 richtig einstellt.
    Sprich, richtige Linseneinstellung + Tischeinstellung + sauber machen von Spiegeln.
    Einsatzort ist Langenau 89129
    Würde mich freuen, wenn sich einer in meiner Nähe findet.


    Schöne Grüße
    Eugen

  • Hallo Kollegen, bin auf der suche nach jemanden, der mir meinen SH-G350 richtig einstellt.
    Sprich, richtige Linseneinstellung + Tischeinstellung + sauber machen von Spiegeln.
    Einsatzort ist Langenau 89129
    Würde mich freuen, wenn sich einer in meiner Nähe findet.


    Schöne Grüße
    Eugen


    richtige Objektiv Einstellung vornehmen, können Sie unser dieses Video besuchen
    https://www.youtube.com/watch?v=pw8Ro2vEEzY

  • Hallo Nolan, danke für das Video,
    das mit Schrauben Einstellung ist mir schon klar.
    Die Laser-Röhre wurde so eingestellt, das Strahl genau mittig in das erste Spiegel eintrifft.
    Jetzt kommt das Problem,
    Zweiter Spiegel wird nah ran gefahren und geschossen. Dies trifft natürlich nicht mittig ein. Nach der Justierung an dem ersten Spiegel, trifft es auch am zweiten Spiegel in ran gefahrener Position mittig ein.
    Jetzt bleibt Laser in der gleichen Position, wird aber vom ersten Spiegel weg gefahren, geschossen und siehe da, der Strahl trifft irgendwo anders ein.
    Also Vordere, Mittlere und Hintere Position, habe ich unterschiedliche Einschlags-Punkte.
    Voran kann das liegen? Ich bin fast am durchdrehen.
    Meine Überlegung ist jetzt, das mein Tisch nicht waagrecht ausgerichtet ist. Kann das evtl. das Problem sein?

  • Hast du meine Telefonnummer noch..........?


    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Nicht der Tisch ist nicht Waagerecht....



    A: Die Laserröhre, der erste Spiegel, der zweite und der Eingang am Laserkopf muss auf der selben Höhe sein.


    B: Dann muss der erste Spiegel und der zweite Spiegel sowie der Laserkopf in der selben Flucht sein.



    Ich habe das bei mir hinbekommen, in dem ich bei A einen Kreuzlinienlaser so positioniert habe, das der Linienlaser auf alle Elemente scheint.


    Dann sieht man das Disaster. Die Höhe habe ich dann angepasst.


    Bei B Habe ich mir das mit einem langen Stab ausgemessen.


    Wenn die Spiegel einigermassen im 45° Grad Winkel montiert ist, dann muss Spiegel 1 und 2 den selben Abstand zur Gehäusewand haben.


    Danach ist das Spiegel einstellen gar nicht mehr so schwer.


    Ich bin dann hingegangen und habe erst mal einen größeren Acrylrest benutzt um die Grobe Richtung hinzubekommen und danach die Feinjustage mit Acryllinsen.


    Erst Spiegel eins einstellen.


    Dann Spiegel zwei


    Danach am Laserkopf vernünftig justieren.






    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe