Bin wieder da...

  • Moin Moin,


    Zitat

    Welches System nutzt du denn... mal neugierig frag.... :whistling:


    Das Shopsystem ist von Tricoma ...bisher kann ich nicht sagen, ob das unseren Ansprüchen wirklich gerecht wird. Gib uns mal 1 Jahr, dann sind wir schlauer.


    Zitat

    man muss eine ganz neue Sprache lernen, neue Essgewohnheiten, fremdländische Musik.... ;-P


    och, das geht so ...das Futter ist hier im Süden eigentlich recht lecker, meine Kollegen sagen inzwischen allesamt brav "Moin Moin" (nicht nur wenn sie mich begrüßen :D ) und Musike habe ich importiert.


    Zitat

    Aba wos sois, do muaß a durch, der gute Diemo, so schlimm ko's ned wer'n :thumbup:


    Gut, dass Du das ansprichst ...das mit den großen Gläsern habe ich bisher noch nicht ausprobiert ...naja, is ja bald Saison.


    oktoberfest-0026.gif


    LG
    Diemo

  • meine Kollegen sagen inzwischen allesamt brav "Moin Moin"


    Dann sind die aber nicht besonders freundlich, mein Diemo...


    Moin Moin = Leck mich am Ar...!


    Wenn du das so aus dem Saterland so übernommen hast, dann weiste jetzt erst recht, wie wohlgesonnen dir gewisse Kreise dort waren,
    weist schon, was ich meine 8) .


    Moin
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Dann sind die aber nicht besonders freundlich, mein Diemo...


    Moin Moin = Leck mich am Ar...!


    Ich bin zwar kein Friese, aber DAS ist sogar mir geläufig... :D



    Aber ob die "Bazis" das auch wissen .... :whistling:


    Viel Erfolg jedenfalls im neuen Domizil Diemo!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Moin Moin = Leck mich am Ar...!


    Das hab' ich noch nicht gehört ...da wo ich herkomm, begrüßt man sich so (ohne böse Hintergedanken ^^ )


    Bist Du Dir sicher, dass Du das nicht mit "ja, ja..." verwechselst?
    https://www.youtube.com/watch?v=tF5W-Z5o68E



    In meinem neuen Umfeld ist man gaaaanz anders drauf (Achtung, Schleichwerbung!):
    https://www.youtube.com/watch?v=YYXtIzTsoD4


    LG
    Diemo

  • Moin Diemo,


    hab ja 30 Jahre da oben (Wesermarsch) gelebt, und das war so ziemlich das Erste, was man mir beibrachte.
    Daran erkennt man auch sofort einen Touri... :D


    Ist ähnlich wie in Bayern, wenn einer die Schnalle hinten trägt, dann ist er entlarvt, allerdings schon ohne den Mund aufzumachen :funny-: .


    "Ja-Ja" ist mir aber auch geläufig....


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Daran erkennt man auch sofort einen Touri... :D


    Stimmt auffallend .... :D



    Von was für "Schnallen" du da sprichst ist mir aber nicht ganz klar. Die anne Lederbuxe?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Demo,


    schön, von dir zu hören und schön, dass du in Bayern angekommen bist.


    Kannst dich ja mal melden.

    Grüße aus Mühlhausen
    Ralf