Grias Euch aus dem Oberland!

  • Servus Zusammen!


    Nach Wochen gespanntem Mitlesen (und -leiden bei machen geplagten Chinalaser-Benutzern;-) will ich mich auch mal kurz vorstellen. Wahrscheinlich wird man von mir nicht viel hören, aber die tägliche Lektüre hier macht einfach Spaß!


    Ich bin in den Vierzigern, wohne ca. 80km südlich von München (also jetzt nahe an Diemo :rolleyes:) und bin Softwerker (mit Hang zur Elektronik/Embedded-Systemen seit ich 10 bin).
    Handwerklich nicht ganz unbegabt und mit einer Menge Techniken vertraut. (Metall, Holz, Leder, 3D-Druck seit 4 Jahren, .... die Liste ist ziemlich lang)


    Am Anfang der 3D-Druck-Zeit bin ich über den Laser gestolpert und hab' das aber als vieeeel zu teuer für's Hobby abgespeichert. Beim rumsurfen nach den neuesten 3D-Druck-Trends bin ich über den Glowforge gestolpert, der mich eigenlich recht fasziniert hat. Am Glowforge hat mich aber das Arbeiten in der Cloud und der wahrscheinlich fehlende Support in EU gestört.


    So bin ich auf den DC-K40 und Konsorten und auf das Forum gestoßen.
    Am Anfang war der Plan, das sensationell günstige Angebot von ca. 1500,- auf ebay anzunehmen. Mit jedem Tag Recherche im Forum wurde die Liste der geplanten Umbauten für den G350 länger und teurer.... Nach einem Telefonat mit Diemo war dann klar, daß ich diesen Weg nicht weiterverfolge;-)


    Jetzt bin ich am Sparen für einen Thunderlaser Nova24 als Erweiterung meines Werkzeugparks!
    (Mal schauen, wie es mit dem Sparen voran geht....)


    Das soll's für heute gewesen sein!


    Vielen Dank an alle aktiven Forumteilnehmer, das "gespeicherte" Wissen ist von unschätzbarem Wert!


    Liebe Grüße,


    Toni

    Thunderlaser NOVA24 (von Diemo gekauft)
    60W (1200mm, SPT)
    Ultraschall-Autofocus
    CW5000
    Zusammen: einfach Klasse

  • Hi Toni,


    herzlich Willkommen hier bei den Freunden des Lichtes, egal welcher Wellenlänge :D



    :china:


    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Toni


    Auch mir von mir ein Herzliches Willkommen :)


    Gruss Max

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Endlich einer aus meiner Gegend, oder wie wir auch sagen "....der wo do wohnt, wo andere Urlaub machen" :oo


    A von mir ein herzliches Griasde! :thumbup:

    --Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!--


    Ich lebe ohne Sorgen, mein freies Leben hin
    und freu´ mich jeden Morgen, dass ich Schreinermeister bin!