Schnittstellen grundieren und mit Acryllack Lackieren

  • Hallo alle zusammen ich bin es mal wieder :D
    Das Acyllack ja auf wasserbassis ist ja klar und wollte ich mal wiessen wir ihr das macht das man das mit Acryllack Lackieren kann!


    Ich habe es schon versucht mit schleifen aber leider war das ergebnis so das es der ruhs zu tief ist und es durch gekommen ist.


    Ich wusste es schon bei das ruhs durch kommt aber dachte wenn ich es schleife das es vieleicht geht. leider nicht.


    Wenn wie ja grade bei sind ich benutze MDF und wollte mal wissen welchen einstellung ihr für 50w rohren macht.


    ich habe jetzt 60%-3mm/s bei 5mm.


    besten dank fur die, die mir schon geholfen haben :thumbup: :thumbup: :D

  • Mehr Druckluft....



    Je mehr Puste umso sauberer die Schnittfläche umso weniger bis gar keine schwatte Plörre, dann nachschleifen und lackieren...



    hat selbst mein Bruder geschafft und das will was heißen :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Servus


    Ich bin Schreiner und Lackierer




    Zu deine frage
    MDF ist eine mitteldichte Faserplatte, für endfertigung von die Oberfläche, die platte muss vorher behandelt, aber mit Acyllack auf wasserbassis
    ist nicht so optimal für MDF ,get aber muss mehr mal nachbearbeitet + zeit faktor
    Was möchtes du Lackieren , die ganze Oberfläche,oder nur die Schnittstellen? 8|

  • an alle die mich ncht kennen. :P
    ich habe seit kind an eine Lese und Rechtschteibschweche, genant LRS und ist immer so das andere kommen und solle mal deutsch lernen.
    Ich muss leider sagen das es eine anerkannte Karanheit ist und ich seid 27 jahren das nie in grif bekommen habe und es aufgegeben habe meine kraft die ich habe nur in der mutterspache zu vergeuden. ich bin jetzt nun 34 und vergeude die zeit nicht mehr.
    ich habe 28 jahre hilfe bekommen und die krankheit kommt immer wieder. ;)


    es ist schwehr das zu verstehen die das nicht haben, so wie eine anderekrankeit wie ADS (aufmerksamkeit deviztit sindrom).


    Es giebt dafür medigament für die als kind schon genommen werden und ich war leider schon zu alt diese zu bekommen gewscheige die zeiten die sich endern.
    Das genate retalien wird als kind schon verabreicht so das die berson sich richtig konzentriren kann oder das zb. ADS unterdruckt wird.


    zu guter letzt, bitte hört auf mich zu diskemeniren. Erst erst fragen oder schon wissen, denn wissen oder fragen op es ensticht und akzetiren wie es ist.


    ich bin fürher als kind oder jegendlicher ausgeflibt weil immer mal leute gekommen sind die es nicht verstehen , nun bin ich schon eine ätere person und weis damit umzugenen. :thumbup:


    naja roman beendet gibt wichtigerres.

  • Du stehst dazu und ziehst den Kopf nicht ein, Hut ab :daumen:



    Aber ich denke mal, es stellt kein Problem dar und ich denke auch, das es keine Diskriminierung sein sollte.



    Manchmal ist es in Foren allerdings so, daß viele ihr Smartphone nutzen um Nachrichten zu schreiben und die Daumen so Affenartig schnell über das Phone flitzten lassen, daß da wirklich fast unleserlicher Mist bei raus kommt.


    Und die muss man dann manchmal bremsen ^^



    :)


    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi, Gewindestange :)
    Ja sind echt viele die schreiben von Handys.


    Ja ich habe es gelernt mit umzugehen :rolleyes: , füher war das anderst. naja.


    Ich enschuldige micht das ich dachte es wird diskreminirt. :thumbup:


    jetzt zum eigentlichen teil. :thumbup: :P


    Hi,Toyota Subra.


    Ich will komplett alles in Weiß lackieren und ist ein Puppenbettchen für meine Mutter.
    Sie will das verschenken und ist ja für Kinder und deswegen dachte ich das ich es lackiere mir Acryllack.
    MDF ist ja auch eigentlich nicht dafür gedacht für Kinder, sondern nur natur holz eigentlich und deswegen mir Acryllack.
    Also das aus der sprüdose kann ich vergessen mit düsenköpfe und habe mir jetzt das zugelegt.


    http://www.ebay.de/itm/1814805…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Toyota Subra, was fürdest du mir denn für Material emfehlen, Pappel oder Birkesperholz oder was anderes? :huh:


    Zitat

    Membranpumpe!

    Ich glaube das ist eine, die war dabei zum Set.


    gruß Ronny

  • Servus
    Achtung , wann ist für die KINDER is muss Akryl Lack nach DIN 71-3 die Kinderspielzeugeingnung ,zusätlich speichel- und schweißecht nach DIN 53 160.
    Für Klein Kinder ist nicht geeignet Verleimte Holzplatte Stäbchen,( Multiplex, Sperrholz etc) als spilzeug ,sonder nur Natur Holz


    Zum Holz arten - Oberflächenbehandlung


    MDF - ensteht eine Spiegel glatte Oberfläche , wird zu dem meiste Korpus , Front Möbel ,und glänzenden Oberfläche
    verwendet.
    Mültiplex - kommt nach
    Dann aller andree


    1. Holz Schleifen mit 120 ,150, 180, 240
    2. Holz Gründieren , trocken lassen , dann wieder schleifen mit 240 papier ,leicht.
    Durch das Gründieren des Werkstücks richten sich die
    Holzfasern auf und können im Anschluss weggeschliffen werden
    3 .Zum Laser Maschine , nach dem Laser
    4. Ausblassen , und kanten schleifen mit 400 Schleifpapier
    5 .Gründieren die Kante ,
    6. Erste hand Lackieren
    7. Zwischenschliff mit 400 Scliefpapier
    8. Zweite hand Lackieren
    9. Ende


    Die Schitkante nicht mit weiße farbe Lakieren, kommt durch und siehst du die schnittfläche , am beste ist , grau,schwarz , als hintergrund , dan in der gewüchte farbton.
    Wann die Kinder grösser sind, du kanst Verleimte Holzplatte Stäbchen nehmen , ohne bedenken, am beste ist Tischlerplatte Birke hatt eine Gute Oberfläche, und ist leicht und stabil,und Multiplexplatte
    Sperrholzplatte hat eine raue und unebene oberfläche.


    Zum Lack


    Acryllack-geruchsarm, schnelle Trocknung, vergilbungsfrei


    Kunstharzlack-guter Verlauf, besonders harte und kratzfeste Oberfläche,
    besondere für stark beanspruchte Flächen


    Für model Bau ich nehme immer die Auto Lack von baumark spraydose,Trocknet schnell und stoss fest.
    Bei Acryllack, muss du noch mit Klarlack drüber , weil die Lack nicht so eine harte Oberfläche hat.


    Bei verwendung von MDF , ist von vorteil .die teile zu verleimen ,


    Bei Tischler platte kanst du auch mit kleine stift nägel zusamne bauen , bei MDF platzt die Plate, und für Kinder , als Puppenbettchen ist zu weich.


    Als puzzle Bett , am beste ist multiplexplatte ist stabiler , ab 6 mm, bei Tischlerplatte ist weiche als multiplexplatte
    und entsteht eine unschöne kante bei Laser, muss mit 150 P nachgeschliffen.


    wie groß sind kinder?
    wie groß soll die bett sein?


    ( Ich habe mir die mühe gegeben, nach meine beste erkenntnisse zu schreiben)


    Servus

  • oh, das ja viel zu beachten.


    ok, die kleine ist laut mutter, denk sie 6 oder 7 .(ist schon in der schule)


    mh ok, also Tischlerplatte Birke mit weniger arbeit.


    Dann :


    1. Holz Schleifen mit 120 ,150 , 180, 240


    2. Holz Gründieren , trocken lassen , dann wieder schleifen mit 240 papier ,leicht.


    Durch das Gründieren des Werkstücks richten sich die


    Holzfasern auf und können im Anschluss weggeschliffen werden


    3 .Zum Laser Maschine , nach dem Laser


    4. Ausblassen , und kanten schleifen mit 400 Schleifpapier


    5 .Gründieren die Kante ,


    6. Erste hand Lackieren


    7. Zwischenschliff mit 400 Scliefpapier


    8. Zweite hand Lackieren


    9. Ende


    Wenn ich die kanten grundiert habe könnte ich eigentlich weis nehmen ,oder?


    das Bett ist 283x139mm für 5mm MDF eigentlich mit rillen zum verleimen.


    Gibt es denn 5mm Tischlerplatte Birke, ich fine nichts.


    gruß ronny

  • Servus


    Kind in der schule dann kanst du kreifen an normale materiale und normale Acryllack verwenden.
    5mm Tischlerplatte Birke gibst nicht, ist am Multiplexplatte kategorisiert , dann kommt Sperrholz
    Als Gründierung kannst du auch weiss nehmen .
    Ist viel arbeit , für gut aussehen muss ich diese schrite mache , bei Möbel bauen.
    OK , wegen die Airbrush ,du kanst diese schritte überspringen die bett ist klein, ich habe gedacht das ist gross.


    Schleifen 150,240 P
    Gründieren nicht mit weiss , nur eine teil Acryllack( Selbe Lack) , und eine teil Wasser, das leicht schleifen
    Laser
    Gründieren Weiss
    Lakieren
    Ende
    PS (nicht nach dem Laser abschleifen, veil in sonst( beispiel) bei holz puzzle passt die teile nicht mehr 100% zusammen , haben ein bissen spiel, beim verleimen spiel keine rolle)


    In der fall das am ende die Lack ist nicht Optimal ,Leicht anschleifen mit 400 , und noch mal drüber Lackieren .
    Also als auswahl Multiplex 5 mm oder Mdf. Kanten was must verleimt ist am beste, schnitkante komplet abschleifen, das der Leim besser greift, bei laser muss die löcher 0,5 mm kleiner machen


    viel spaß

  • Aber ich denke mal, es stellt kein Problem dar und ich denke auch, das es keine Diskriminierung sein sollte.


    In diesem Fall dann auch von meiner Seite kein Problem und *sorry*. Der Rest der Leute zeigt aber durch ihre schlampige Schreibweise offen ihre Missachtung der anderen Forenuser. Es muß hier kein Deutschkurs sein, aber etwas Respekt kann man auch von Smartphone Nutzern zu erwarten.

  • In diesem Fall dann auch von meiner Seite kein Problem und *sorry*. Der Rest der Leute zeigt aber durch ihre schlampige Schreibweise offen ihre Missachtung der anderen Forenuser. Es muß hier kein Deutschkurs sein, aber etwas Respekt kann man auch von Smartphone Nutzern zu erwarten.

    Langsam denken ich, das nur Lehre,in Forum sind :huh: :huh: :huh: :huh:
    Leute ich bin seit 3 Jahre hier in Deutschland , soll ich 100% schreiben , wann eine versteht nicht , dan fragt noch ein mal .Die Deutsche sprache ist eine von die schwerste in Europa , was die gramatik betreft.


    Was sol mit Respekt zu tun haben ????


    Wann beginnen wir zu suchen, nach fehler in der ganze beiträge , dan braucht die Stadt noch paar Lehre zum einstellen , da sind ganze Jahre beschäftigt :thumbup:


    Sollte wir nicht bei Gravieren und Laser beiben ?????
    Lass gut sein , past schön

  • Aha ok,Sehr gut.
    Ich mach es so wie du beschrieben hast.
    Ich bedanke mich herzlich und gebe eine berichterstantung zu meine mutter das ich hilfe bekommen habe :D :oo .