K40 Y-Achse verschiebt sich

  • Hallo zusammen,
    bin neu in Sachen Laser Gravur.
    Habe jetzt meinen ersten K40 Laser bekommen und ein Problem beim Cut über Corel Laser (2013.02) festgestellt.
    Nach einer Weile des Cuttens, verschiebt sich die Baseline der Y-Achse nach oben, so dass meine Vektoren eher auf einer Treppe liegen als auf einer geraden Linie.
    Hat jemand eine Idee wo das herkommt und was man da machen kann?

  • Oh, oh - immer noch keine Antwort erhalten!


    Vielleicht fragst Du Dich jetzt, warum das so ist? In der Vergangenheit und besonders in letzter Zeit haben sich verschiedene Leute hier angemeldet, weil sie ein Problem mit ihrem neuen Laser hatten. Genau wie Du. Gleich im allerersten Beitrag fallen sie damit mit der Tür ins Haus, kennen keinen Gruß, kein Bitte und kein Danke. Sie stellen sich nicht vor und füllen ihr Profil nicht aus. Manche erwarten sogar Hilfe bei gewerblichen Belangen, ohne diese Regeln des Anstands zu befolgen.


    Wer sich hier mal näher umschaut, sollte eigentlich bemerken, daß es auch anders geht. Und diesen Leuten wird gern und vielfältig geholfen. Es ist hier nunmal keine anonyme Plattform. Denk doch einfach noch mal drüber nach.


    Gruß Hirzi

  • Hmmm .....

    Habe jetzt meinen ersten K40 Laser bekommen

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Trotzdem sollte ma ihm helfen , hatte mit meinem K40 ein ähnliches problem , aber um dir helfen zu können , müsste ma mal ein wenig mehr über deinen PC wissen .
    Welches Windows , welcher pc , welches usb kabel (Länge) hast du zu dem laser , usb 1 2 oder 3 ??? usw


    Gruß