Problem mtit corellaser

  • Hi
    wie habe ein problem mit corellaser


    Bisher habe ich immer Corellaser in verbindung mit Corel draw x8 genutzt hat auch immer super funktioniert.
    Seit gestern sagt corellaser bei starten es kann keine Coreldraw Version >11 finden aber coreldraw x8 ist doch version 16!?


    Hatte am system nichts verändert. neuinstallation usw hat nichts geholfen, es kommt immer wieder diese Meldung.


    wenn ich corel draw 12 installiere funktioniert es einwanfrei.


    Habe auch schon versucht die Startup.ini von Corellaser zu verändern hilft aber alles nichts.


    Hat vielleicht jemand eine ahnung wo ich corellaser sagen kann welches coreldraw es starten soll bzw wo diese Parameter zu finden sind


    corellaser muss irgendwo her wissen wo coreldraw installiert ist


    Habe es auch schon in der Registry versucht aber dort nichts gefunden


    möchte ungern wieder auf coreldraw 12 zurückgehen da x8 einfach mehr funktionen bietet


    Über hilfe wäre ich sehr dankbar

  • aber coreldraw x8 ist doch version 16!?


    nein X8 ist eigentlich Corel 18......


    nach 12 kam X3, X4, X5.........



    Das Plugin läuft meines Wissens bis X5, drüber nicht - jedenfalls nicht in der 64 bit-Variante....


    Und du schreibst, dass es bisher auf X8 lief????


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • ja lief bisher mit x8 das ist ja das seltsame


    habe halt jetzt meine ganzen dateien in x8 gespeichert
    wenn ich die jetzt mit 12 nutzen will muss ich sie in x8 speichern als 12er datei damit man sie mit 12 überhaupt öffnen kann.


    hab mich halt jetzt an x8 gewöhnt und das 12 er ist doch etwas anders wenn es ums bearbeiten usw geht

  • Das Plugin läuft meines Wissens bis X5, drüber nicht - jedenfalls nicht in der 64 bit-Variante....


    Bei mir läuft das PlugIn unter der Version X6 in der 64Bit-Ausführung (Win7).


    Murder
    Ist Dir nichts aufgefallen, das evtl. Dein Problem verursacht hat? Irgendein Update von Windows, oder von CorelDraw? Irgendwas muss sich ja geändert haben. Oder hast Du ein neues Programm installiert?


    Wobei sich natürlich die Frage stellt, wenn es so wäre, wie man das rückgängig machen könnte ?(

  • Bei mir läuft das PlugIn unter der Version X6 in der 64Bit-Ausführung (Win7).



    Okay, ich bin raus :huh:


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________