An die Elektronikfreaks

  • Is der "durch" oder wieso musst du unbedingt das genaue Bauteil kennen?
    Das ist bei SMD immer übel schwer herauszufinden ohne Bestückungsplan....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn ich wüsste ob der durch ist, wüsste ich mehr :funny-:


    Ich versuch nur raus zu finden, was defekt sein könnte, um es zu wechseln.



    Ich hab die Tage versucht, mit deiner TTL Ersatzschaltung nen Signal zu erzeugen. Ohne Erfolg.


    Dauerhaft High anliegend.


    Jetzt finde ich diese Schaltung echt Merkwürdig, wobei mich aber auch das "nicht abschalten der Leuchtdiode " feddich macht.


    Ich fische im trüben.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Dann drück ich dir mal die Daumen das nicht noch mehr in Rauch aufgeht. :thumbup:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Eigentlich stehe ich vor folgendem Dilema.


    Ich könnte auf EZCAD umschwenken, die Platine krieg ich relativ Preisgünstig.


    Nur ist diese für Digitale Galvoköpfe. Eine Zusatzplatine dafür Wandelt das Digitale Signal in ein Analoges Signal um.


    Jetzt liefern aber die Galvo Treiber noch jede Menge Signale und die werden mit EZCAD nicht wirklich ausgewertet....


    Und so wie ich das sehe auch mit HALaser Platinen nicht.


    Es werden nur die reinen +/-15 Volt Signale an den Galvokopf gesendet.



    Da bin ich nen bissle skeptisch halt...

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Deine Zeit und Ausdauer möchte ich haben .. :thumbup:
    Naja, hartnäckig und ausdauernd kann ich bei so Fummelkram auch sein, aber die Zeit .... 8|


    Ich hätt das Teil wahrscheilich schon längst in den Shredder ... :whistling: :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Naja.... wenn ich den Laserausgang nicht ans laufen kriege, habe ich immerhin noch die Möglichkeit nen Diskolaser anzusteuern :D:D:D:D




    :pein:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja.... wenn ich den Laserausgang nicht ans laufen kriege, habe ich immerhin noch die Möglichkeit nen Diskolaser anzusteuern :D :D :D :D

    :funny-: :funny-: :funny-: :thumbup:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking