Hallo aus Bamberg!

  • So, ich schiebe jetzt schon fast nen Jahr vor mir her mich mal ordentlich vor zu stellen. Also:


    Ich hatte bis vor zwei einhalb Jahren über meinen Hackspace Zugriff auf einen Thunderlaser Mars 120 mit 80W. Dann bin ich leider von dort weg gezogen und war dann erstmal ganz ohne Laser ;(. Seit letztem Juni hat mein neuer Hackspace aber einen Exclusiv Laser mit 80W und 90x60cm Verfahrweg.


    Ich wollte einen Box Generator haben und hatte mich umgeschaut, was es da so gibt. Es sollte Kerf-Korrektur können, Fingerzinken und Flex-Cut. Er sollte Opensource sein, damit man seine eigenen Dinge mit bauen kann, und erweiterbar sein. Nach etwas Suche (ja, den vom Spatz gab es damals schon) und einem Blick auf OpenSCAD habe beschlossen, doch selber was zu frickeln: Boxes.py


    Ich habe da auch schon ne Drehvorrichtung mit gebaut. Die funktioniert auch einigermassen, ist aber noch ein bisschen Beta. Zur Zeit wird sie nicht genügend verwendet, als dass ich Lust auf eine zweite Design-Runde hätte.


    Gerade beschäftige ich mich mit Datenträgern für mechanische Musikinstrumente. Zu den Schwierigkeiten dort mache ich aber noch nen extra Thread auf.


    0xFF