Nachrüstung Shandong Kehui Laser (KH) 7050 auf Controller gesteuerte Z-Achse, Amperemeter und Bereinigung der Elektrik

  • :offtopic:


    Kann schon mal passieren wenn man(n) unter den Top 5 der Beitragsschreiber ist ... :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Und hier der neue Stepper Motor :


    k-20170314_222510.jpgk-20170314_222519.jpgk-20170314_224117.jpgk-20170314_224125.jpg


    Hoch und runter fahren klappt.
    Endschalter reagiert wie er soll.
    Homing und Autofokus funktioniert ebenfalls. :oo


    Todo :


    Die Elektrik von den Resten des 230V Getriebemotors und der lebensgefährlichen China Steckdosen bereinigen und sauber neu verlegen.
    Den Z-Endschalter Montieren und die Z Achse richtig parametrieren.
    Ampermeter einbauen.
    Optik neu einstellen, Ersatzlinse einbauen, Testlasern ...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Anschlussklemmen Ruida Contoller bei Reichelt


    So, ich habs mal Ausgemessen und mit der Aufschrift auf den Klemmen verifiziert, es sind diese hier:




    ACHTUNG ! Rastermaß 5.08! (1/10")


    1.JPG2.JPG3.JPG


    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • :thumbup:




    Aber ich hab eine bitte...... leg dir mal " den grandiosen Bildverkleinerer " zu.


    Der macht ratzfatz in millsekunden deine Bilder Internetfähig und schont ein bissle den Forenserver, zudem geht dann das hoch-/ und runterladen/anzeigen tausendmal schneller :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Okay, okay, hätte die Fotos vielleicht voher verkleinern sollen, sorry... :pein:


    Ich editier den Beitrag mit den Fotos gleich mal ... :whistling:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Sollte keine Kritik sein... aber das erste Foto hab ich mir angetan und dann verzweifelt den Netzwerkstecker gezogen :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • So, ich hab mal ein paar Stecker auf Vorrat bestellt. siehe hier


    2, 3, 5 und 6 polig hab ich da.
    Wenn jemand einen braucht PN an mich.
    Ich schick den dann gegen Selbstkostenerstattung (Paypal oder Überweisung) per post.


    Gruß Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kurzes Update :


    Hubtisch ist kalibriert, läuft einwandfrei und wartet auf den Einbau des Endschalters / Autofokus.


    Amperemeter ist angebaut und funzt auch.
    (Im Hintergrund die neue Werkstattelektrik mit einzeln schaltbaren Steckdosen für Laser, Wasser, Luft und Absaugung)


    k-DSCF0038.JPGk-DSCF0039.JPGk-DSCF0040.JPG

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich hab mir gedacht Rot ist ja schon genug dran ... :D


    Jetzt muss ich nur noch eruieren wieviel mA meine "60W" Röhre denn verträgt.


    Sollte das nicht eigentlich drauf stehen? ?(

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Is schon komisch....


    Alle "neuen" achten peinlichst auf die milliampere.


    Ich verlaß mich da voll auf mein PHCAD, 60-70% max und gut ist......



    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hat nix mit neu und genau drauf achten zu tun.
    Ich wollte nur überprüfen können ob die Prozentanzeige halbwegs korrekt liegt und ich die Röhre nicht mit 70% schon
    "Überheize". Kann ja gut sein das die eigentlich nur 50W hat. Man(n) weiss ja nie ... :chinamann:
    Außerdem kann ich so erkennen ob ich Leistungsabfall habe und dir Röhre langsam den Geist aufzugeben beginnt.
    Dann kann ich rechtzeitig Ersatz ordern. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • achso :)


    Ich gugg morgen mal nach ob ich nen screenshot da hab , wo die werte drin stehen :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Habe da mal eine ganz bescheidene Frage,


    kann man das Amperemeter eifach so dazwischen schleifen? 24KV als stichpunkt meiner bedenken.


    Gruß


    Luigi

  • Wenn man keine zwei linken Hände hat und nicht gerade im laufenden Betrieb die Sache durchzieht, ja dann kann man das :)


    Der Hauptteil der Spannung fällt an der Röhre ab, das Amperemeter kriegt nur einen klitzekleinen Teil der Spannung ab.


    Aber nur im geschlossenen Kreislauf. Niemals den Leitungsweg öffnen im laufenden Betrieb und da versuchen nen Multimeter rein zu klemmen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe