Suche Leuchtkastenplatte 88cm x 148cm

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer transluzenten Acryl/Pleaxiglas/Polystyrol/Wasauchimmer Platte, 3-5mm dick und genau 88x148cm groß.


    Acrylformen liefert leider nur kleinere Formate. Ich möchte damit die LED Hintergrundbeleuchtung eines Bilderrahmens besser streuen, zur Zeit sieht man die LEDs noch durch.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so etwas idealerweise im Raum Berlin (damit ich mir den sicher unverschämt teuren Versand sparen kann) bekomme?


    Vielen Dank!
    Toby

  • Hallo Toby.


    In deiner Ecke kann ich dir jetzt keinen nennen,


    aber schau mal bei Tante Google.


    Da gibts genug Zuschnittanbieter. Sogar Evonik selbst bietet Zuschnitt an.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Schau mal ob es bei dir in der Nähe einen Fernseh-Reparatur-Menschen gibt. in Flachbildfernsehern ist eine weiße Platte im Panel die dafür da ist das LED-Hintergrundlicht zu streuen. Vielleicht hat ja einer einen defekten TV zum entsorgen stehen, geht ja auch einer mit Panelbruch. Die solltest du dann für einen Beitrag in die Kaffeekasse bekommen.

  • Die solltest du dann für einen Beitrag in die Kaffeekasse bekommen.

    Aber wohl eher nicht in den Maßen 88X148 cm ... :D


    Ich denke mal wenn "Stückeln" kein Problem wäre hätte er schon kleineres bekommen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Toby, du hast doch genug "Laserkollegen" in Berlin.


    Frag doch da einfach mal ob einer von denen was da hat.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi,
    ichbinsnur: eben, ich habe ja mit diesem Post u.a. versucht die Laserkollegen in Berlin zu erreichen, da liest ja evtl. jemand mit. Der Tipp mit evonik war sehr gut, die Versandkosten sind gar nicht sooo furchtbar, da werde ich dann bestellen falls sich hier nichts ergibt :)
    mabrado: ja, googeln habe ich in der Tat versucht und auch schon wenige Anbieter ins Auge gefasst, wenn das aber die einzig angebrachte Methode sein sollte muss ich den Sinn der "Suche" Kategorie fehlinterpretiert haben. Trotzdem danke.
    d1979be: vielen Dank für den Tipp, ich glaube allerdings auch, dass es bei der Größe eher schwer wird.


    VG Toby

  • Acrylformen liefert leider nur kleinere Formate.



    Da hast Du Recht. Wir sitzen aber auch in Berlin. Somit kannst Du das Ding auch abholen kommen.


    LG
    AcrylFormen
    Peer Bartel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.