RDWorks8 - file format error

  • Moin,


    war gerade munter dabei zu arbeiten (naja nennen wir es spielen, bin ja nur Privatuser). Von jetzt auf gleich, ohne das ich an meinem Notebook oder RDWorks (V8.01.11) was gemacht habe, kann ich keine .rld-Dateien mehr öffnen. "File format error!Please check file version"


    Soeben die Version .18 von http://en.rd-acs.com/down.aspx?TypeId=50074&FId=t14:50074:14 hier geladen, das Gleiche. Ich rede hier von Dateien, die ich selbst erstellt habe.


    Selbst irgendwas Altes (oder eben erstelltes) zu speichern und direkt wieder zu öffnen geht nicht, es kommt immer dieser Fehler. Und wenn ich nur einen Strich in meinem File generiert habe, keine Chance...

    Laser: 50w Co2 SH-G350
    Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
    Drucker: CTC Y4030 ("Geeetech Prusa i3 Pro B" Clone)
    CNC: MPCNC

    Einmal editiert, zuletzt von SQLException ()

  • Moin Moin,


    Zitat

    Keine Chance irgendwas altes (oder eben erstelltes) zu speichern und wieder öffnen :(


    RDWorks kommt mit den Benutzerrechten von Windows nicht zurecht.


    Achte darauf, dass RDWorks auf C:\ installiert wird, nicht in einem Systemordner wie beipsielsweise C:\Programme\
    Auch die .rld-Dateien speicher bitte an einer Stelle, die von Zugriffrechten ausgenommen ist (C:\ , D:\ ....)


    Kompatibilität ist in China ein Fremdwort oder es existiert einchfach nicht ....rld-Dateien, die Du mit einer alten RDWorks-Version erstellt hast, lassen sich nur sehr selten in einer aktuelleren Version öffnen.



    LG
    Diemo

  • Ja sowas hab ich mir eben auch schon gedacht.


    Das .18 was ich jetzt habe hat sich, genauso wie die Version .10 (war auf CD, dem Gerät beiliegend) unter C:\RDWorksV8 installiert.


    Files habe ich auch mal dort hinverschoben. Habe allen Ordnern (unterhalb, und inklusive, C:\RDWorks8 ) Vollzugriff gegeben ("Jeder"). Leider mit dem gleichen Ergebnis.


    EDIT: jetzt gehts. Nochmal die .10 von CD installiert und alles wieder ok. Nun bringt RDWorks sogar ein hellblaues "RuiDa ACS" Logo beim Start (hat es früher nie). Muss man ja nicht verstehen... :)

    Laser: 50w Co2 SH-G350
    Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
    Drucker: CTC Y4030 ("Geeetech Prusa i3 Pro B" Clone)
    CNC: MPCNC

    Einmal editiert, zuletzt von SQLException ()