RDWorks8 - PDF-Vorlage

  • Habe ein Teil in PDF-Form bekommen, dieses habe ich in Inkscape geöffnet und als DXF gespeichert, welches ich wiederum in RDWorks geöffnet habe.


    Hier in der Ansicht (Anhang 1) schaut alles normal aus.


    Die Preview allerdings zeigt mir knapp 350 Stunden an für das gute Stück. Offenbar fährt er die gesamte Fläche von 300 x 500 mm ab. Was mache ich falsch? Es soll natürlich nur das eine Teil ausgeschnitten werden.

  • Da stimmt was nicht mit der Größe - schau doch mal in der Preview auf "Size".
    Da ist wohl einiges durcheinandergeraten beim umwandeln und importieren.

  • Wobei, wenn ich mir die eingestellte Geschwindigkeit und die Stärke anschau, wundere ich mich, daß der Laser überhaupt glaubt, einmal fertig zu werden :noidea:


    Ich denk mir, daß er schon eine Geschwindigkeitsangabe braucht, um die Arbeitszeit anhand der Gesamtschnittlänge zu errechnen. Allerdings kenn ich mich mit RDWorks nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirzi ()

  • Ich hatte in dem Screenshot die Simulation/Preview noch nicht gestartet, deswegen steht da nur "0" mm.

    Laser: 50w Co2 SH-G350
    Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
    Drucker: CTC Y4030 ("Geeetech Prusa i3 Pro B" Clone)
    CNC: MPCNC

  • klick mal bitte das Bauteil an oder umrahme es mit der Maus, so das es markiert wird.


    Dann müsstest du mal nen Screenshot machen von der rechten Seite der Einstellungen vom RDWorks Fenster.


    Ansonsten schick mit die Datei mal eben, oder häng es als erweiterte Antwort im Posting an wenn´s nicht zu Geheimnisvoll ist :)



    :china:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Datei im Anhang.


    Hatte "Scan" statt "Cut" drin, trotzdem fährt es die gesamte Arbeitsfläche ab, wenn auch jetzt nur noch für 30 Minuten, statt >300 Stunden. Ist also trotzdem noch nicht normal.


    Schritt zum Reproduzieren:


    In RDWorks öffnen, Preview klicken.

  • hehehe


    knüppel mal die Geschwindigkeit auf 25, starte die Simulation und schau mal was der da macht...



    is lustig :D


    :lupe:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nö, wüsste auch nicht was ich weiter probieren könnte.

    Laser: 50w Co2 SH-G350
    Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
    Drucker: CTC Y4030 ("Geeetech Prusa i3 Pro B" Clone)
    CNC: MPCNC

  • Achso, ich dachte, du hättest es gesehen....



    Du schneidest den Rand mit aus drum rum und zwar mehrfach....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das er den Rand abfährt sehe ich, nur dass da einer ist den man selektieren kann, habe ich nicht gesehen. Wie kriegt ihr den selektiert? Hab mal rausgezoomt, das einzige was da nicht hingehört ist für mich dieses komische Gebilde rechts:


    http://imgur.com/a/ylfAn


    K. A. was das sein soll, oder woher es kommt. In der PDF war das so auf jeden Fall nicht drin.


    edit: jetzt seh ichs auch. Der Rahmen von dem ihr redet war größer als meine 500x300mm Fläche, daher hatte ich den nicht gesehen. Mal öfter über den Tellerrand schauen oder wie? :stupid:

    Laser: 50w Co2 SH-G350
    Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
    Drucker: CTC Y4030 ("Geeetech Prusa i3 Pro B" Clone)
    CNC: MPCNC