Wie kann sowas passieren ???? Linse war neu und bis 80W ausgelegt

  • :rolleyes: Silikonringe solltest du eigentlich bei Ebay kriegen.





    Martin, mach doch mal bidde ne Foto von deinem Laserkopf.


    Ich kann dir anbieten, den Tubus innen plan zu fräsen.


    Wenn du den selben Laserkopf/Tubus hast wie ich, kannste auch gerne meinen alten Tubus haben, ich hab ja komplett umgesattelt.


    Mir ist noch keine Linse umme Ohren geflogen ;)


    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mal ganz was anderes, sieht deine 2. Kaputte Linse so aus wie die erste von der du ein Foto gepostet hast?


    Das schaut nämlich beinahe so aus als sei der Laserstrahl vom Werkstück zurückreflektiert worden.


    Du laserst nicht zufällig sowas wie polierten Edelstahl oder gar Edelmetalle ohne Zusatzmittel damit?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kannst du das Foto bitte mal in groß hochladen?


    Das sieht ja aus als wäre die Linse geschmolzen! :-Angst)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking