Mein erster Gehversuch mit LMM6000

  • Ja das werde ich Morgen auch Probieren. Bin nur Froh das es noch für den Aktuellen Auftrag (50 Thermobecher) gereicht hat :thumbup: .
    Für den nächsten muss ich auf jedenfall Bestellen. Da sind dann 60 Edelstahlbecher dran.

  • Da sind dann 60 Edelstahlbecher dran.



    Hallo Jan,


    sind das noch die von damals aus dem Kaufland-Angebot, oder hast Du inzwischen schon wieder
    neue geordert?
    OT on : Wie sieht`s z.Z. mit dem Orkan bei Euch da oben aus :whistling: OT off

    Gruß Gerd

  • Moin Moin
    Isch hab da nochmal ne kleene frage :whistling:


    Es gibt ja Speziell für glänzende Oberflächen das LMM 6038. Die Edelstahlbecher die ich benutze sind glänzend.
    Währe es sinnvoller sich dieses mittel zu Bestellen oder langt das 6000er.


    Ich hab ab und an das Problem, das bei den Bechern wenn ich das 6000er benutze, das mittel abplatzt beim Gravieren. Obwohl ich schon dünn per Airbrushpistole auftrage ?(


    gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    ich hab auch schon einige solcher Becher graviert, nehme immer das 6000er ;)
    allerdings trage ich das Zeug dünn mit Pinsel auf, abgeplatzt ist dabei noch nie was
    kann es evtl. sein, dass Du zu dick aufträgst :noidea:

    Gruß Gerd

  • Moin Moin
    Also zu dick kann ich mir nicht vorstellen. Ich sprühe es mit einen Airbrushpistole auf. das so dünn, das ich noch das Edelstahl darunter erkennen kann :S
    Gruß
    Jan

  • Servus,


    geh in die Apotheke und hol dir 90% Alkohol, damit verdünne ich es immer.


    Grüße


    Marco

  • Zum verdünnen reicht Spritus voll und ganz aus, reiner Alkohol währe mir da viel zu teuer.


    LG Dieter

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Moin Jan,


    Auf Edelstahl ist LMM6000 eigentlich völlig stressfrei.
    Wichtig ist,
    - dass die Oberfläche völlig fettfrei ist (auch keine Fingerabdrücke!)
    - das LMM sehr dünn aufgetragen wird
    - das LMM vor dem Gravieren ausgetrockent ist (geht eigentlich in ein paar Minuten)
    - die Laserleistung der Materialstärke angepasst wird (jed dicker der Edelstahl, desto mehr Leistung braucht's)


    Dann sollte das Zeugs eigentlich aud Deinen Bechern halten :S


    LG
    Diemo

  • Moin
    Also ich hatte vorletzte Woche erst 50 diese Thrmobecher mit Deckel. (Matt-Gebürstete Oberfläche). Da ist bei Keinem was abgeplatzt. das hab ich bis jetzt nur bei den Glatten Bechern.


    Meine Daten für die Becher
    Geschw. 200
    Power: 50
    ScanGap: 0.02


    Damit läuft es.
    Es ist ja auch nicht bei Jedem Becher. Wenn ich z.b. einen versemmelt habe, läuft es bei 2. bestens ?(



    Gruß
    Jan

  • Moin Moin
    ich nochmal vor Weihnachten :D Ick hab da noch ne kleine Frage an die Experten. Ich habe jetzt nun Endlich mein LMM6000 zum Selber mischen bekommen :D


    Nun die Frage, wie bzw. womit mischt ihr das Mittel am Besten?? Messt Ihr z.B.(für Airbrush) 2g ab und packt dann 3g Flüssigkeit dazu?? ?(
    Weil das Mittel ist ja nun nicht günstig und ich will da nicht soviel von verschwenden ^^



    Gruß
    Jan


    P.S. Wünsche allen Frohe und besinnliche Festtage.

  • Moin Jan,


    Ich mische das LMM6000 mit Spiritus ca.4/5 Spiritus zu 1/5 LMM. Einfach Spiritus in ein Pipettenfläschchen. LMM mit der Messerspitze dazu und schütteln, schütteln, schütteln......
    http://www.youtube.com/watch?v=0tnLc7ppSVI


    LG
    Diemo

  • :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
    Diemo, Diemo !


    Was schaust Du dir denn für Videos an ? :foto:
    Aber mal im ernst, so was könnte man gut zum schütteln gebrauchen. :funny-:
    Wäre dann auch noch was für´s Auge. :thumbup:



    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • schütteln, schütteln, schütteln......

    ...sehr schön Diemo :crazy:
    das lockert auf :thumbup: :funny-::funny-:
    @ Jan
    Du brauchst wirklich nicht viel von dem Zeug im Verhältnis zum Spiritus,
    wenn doch was übrig bleibt vom Gemisch brauchst Du es nicht entsorgen
    kannst Du das nächste mal wieder mit einmischen.

    Gruß Gerd

  • Moin Moin
    Also kann ich ganz Locker mal diese kleinen Airbrush Behälter mit Spiritus füllen und ne "Messerspitze" LMM6000 da rein machen 8o ?
    Das währe dann ja sehr Sparsam :thumbup::crazy:


    gruß
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von lightco ()

  • Hallo zusammen,


    Diemo hat es ja schon erklärt, wie es geht. Ich glaube, er hat sich auf die Volumina bezogen. Ich messe das immer nach Gewicht ab:

    • Briefwaage mit leerem Gefäß (ich nehm immer eine leere LMM Buddel) tarieren
    • 25 g LMM6000 rein (das ist nicht sehr viel!)
    • mit stinknormalem Spiritus auf 100 g auffüllen (das ist im Verhältnis zum LMM sehr viel)
    • Diemos Video als Anregung nehmen...

    Das Ergebnis ist sehr dünnflüssig und lässt sich gut sprühen. Die fertige Mischung hält recht lange, weil es ja auch nur sehr dünn aufgetragen werden soll.

    Viele Grüße
    Steffen