Mein erster Gehversuch mit LMM6000

  • Moin liebe Leute.


    Eine Kundin hat mich gefragt ob ich auch Rasierklingen Lasern könnte, da ich hier schon viel darüber gelesen hatte wie das so geht habe ich einfach mal ja gesagt.
    Aber dar ich das noch nie gemacht habe, müsste ich das ermal ausprobieren.
    Die Kundin hat mir dann die Rasierklingen zugeschickt und ich habe eine mini Probe LMM6000 von Innograv bekommen, so konnte ich heute meinen ersten Versuch starten.
    Was soll ich sagen, zu meinem Erstaunen, hat das fast auf Anhieb sofort geklappt. :oo :oo :oo :oo :oo
    Auf dem Bild was ich angehängt habe sieht man unten das ich die Klinge nicht richtig unter dem Laser justiert hatte, aber die obere Gravur bzw. Markierung sieht doch echt passabel aus. :daumen:
    Oder was mein Ihr ? :noidea:
    Ich habe das ganze mit 200 mm/S und 100% Leistung voll im Focus gefahren.
    Meine Büchse hat 50 Watt Leistung.
    Ich werde mir dafür aber eine Schablone bauen, falls ich mit der Kundin einig werde.


    LG. Olaf :pop:

  • Naja sind ja "nur" Anhänger. Ich dachte schon an personalisierte Suizidhilfen ;-P


    Sieht aber nicht schlecht aus, wie fest hält das denn so? Kannst du das mit den Fingern und ein bisschen Salzwasser (=Schweiss) wieder abrubbeln?



    Gruß,
    Christian

  • Moin Christan,


    also mit Salzwasser habe ich nicht ausprobiert, aber darauf rum gekratzt habe ich schon, da geht nix ab.
    Salzwasser, versuche ich jetzt mal eben.


    Nö, da tut sich nichts, will heißen da geht nichts ab und färbt auch nichts. :oo :oo :oo


    LG. Olaf :pop:

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin Manfred,


    ich habe das LM6000 einfach mit einen feinen Pinsel aufgetragen, den habe ich von meiner Frau einfach mal so genommen. :pein:
    Den braucht sie eh nicht mehr, glaube ich.


    LG. Olaf :pop:

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • GENIAL!!!
    Ich find Klasse!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hab es mal mit Thermark(?) aus der Flasche probiert. Man man schwer aufzutragen. nd ich habs immer viel zu dick aufgetragen.
    Wenn ich noch 10 Arme und 20 Stnden mehr Zeit am Tag hätte, würde ich gerne viel mehr mit Edelathl und Glas ausprobieren.
    Aber mich lässt mein Holz und Filz einfach nicht in Ruhe :D

  • Moin Moin
    Ich habe z.zt. auch das LMM6000 aus der Sprayflasche. :S Das ist der Reinste Horror mir dem Sprühkopf. Entweder zu Dick oder zu Dünn.


    Ich muß fast jeden 2. Becher neu Sprühen weil es beim Lasern immer abplatzt. Ich werde jetzt schnellstmöglich auf Airbrush Umsteigen.
    Die Maschiene ist schon da, nur das Mittel noch nicht. ^^


    Ich war schon immer drauf und dran, das Mittel aus der Srprühflasche in die Airbrushpistole zu sprühen, bissle verdünnen und gut. X(

  • Moin !
    Das LM6000 aus der Sprühdose ist wirklich nicht gut zu verarbeiten. :cursing:
    Du musst sehr lange die Flasche Schütteln und zwar kräftig ! :buegeln:
    So wie Du das vorhast ist das schon richtig, ich würde dafür aber das LM6000 nicht aus der Sprühflasche nehmen.
    Also ich meine in Zukunft, wenn die Sprühflasche alle ist.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Ja das Schütteln ;)
    ich werde auf jedenfall auf das andere wechseln. Ist ja kein zustand. :cursing:


    P.S. Ich hab es jetztr doch mal probiert. Ordentlich Schütteln, in den kleinen Glasbehälter für die AB-Pistole ordentlich was reingesprüht. Angeschlossen.


    UND?...... Lübbt :thumbup: 1A Sprühergebniss auf dem Becher :crazy:

  • habe das auch versucht mit dem spray.. sieht zwar sehr schön aus.. aber die regelmässigkeit lässt zu wünschen übrig.. bei kleinen schriften fällt das schnell auf.. natürlich liegt es wohl an mir dass ich nicht gleichmässig gesprüht habe.. ;(


    hat jemand schon erfahrung gemacht mit dem klebstreifen.. ich glaub es gibt es auch als 1 cm streifen.. wo man draufkleben kann.. wird da die gravur regelmässiger? das zeug ist ja nicht gerade billig.. darum wär ich froh für ein feedback..


    habe eine anfrage für 50 schlüsselanhänger mit kleiner schrift.. hab ein bisschen respekt mit dem spray..


    gruss
    roger

  • Hallo,


    hat jemand schon erfahrung gemacht mit dem klebstreifen.. ich glaub es gibt es auch als 1 cm streifen.. wo man draufkleben kann.. wird da die gravur regelmässiger? das zeug ist ja nicht gerade billig.. darum wär ich froh für ein feedback..


    Wenn man es mit dem Spray "richtig" macht, dann ist das nachher auch gleichmäßig.
    Wenn man es falsch macht, dann ist es auch mit dem "Band" ungleichmäßig.


    Besorg dir ein kleines Musterstück und teste selber.


    Ich habe mit dem Spray besserer Ergebnisse erzieht als mit dem Band.


    ICH! ... das bedeutet nicht, das es bei Dir genau so sein wird. ;)

  • Moin´s Männers (+Maren 8) ),
    ich hab erstmals LMM6000 als testversion geordert, damit meine Va-Rastertafel erstellt (hier im Forum zu finden), war zufrieden, habe jetzt markSolid 114 für die geschliffenen Va-Karten benutzt, super Ergebniss. Der Verkäufer von markSolid, Herr Stadlbauer, hat noch ein paar Tips zur Verarbeitung gegeben, tja, einfach Klasse und meine Kunden waren total begeistert. Und das waren "nur meine Erstlingsversuche. Ein supertip von Peer war auch das mit der 1-pixel-Grafik, also alles in allem...DANKE an alle nochmal und an laser19, Du findest hier beim lesen sooo viel Input, dann etwas selber testen und Dein Ergebniss ist jederzeit reproduzierbar.


    LG,
    Bernd

  • Moin Moin
    Gibt es in Deutschland eigentlich für noch einen Vertrieb für LMM6000 außer Firma Hagemann & Gravierbedarf?


    Gruß
    Jan

  • Ich hab bis jetzt nur 2 Stück gefunden aus DE. Wobei Gravierbedarf.de das LMM6000 Nicht als Paste liefern kann. Nur als Spray


    Wichtig währe das die auch schnell Liefern können :D


    Gruß
    Jan

  • INNOGRAV :unfassbar::unfassbar::unfassbar:
    Den Katalog hab ich doch auch hier OOOHHHH MAN :unfassbar:



    P.S. Wie lange steht eigentlich bei Innograv schon SHOP Demnächst ?(:pop::buegeln:

    Einmal editiert, zuletzt von lightco ()

  • Ich weiß auf JEDENFALL, das ich NIE WIEDER diese Sprühflasche kaufen werde. In der Flasche ist noch einiges drin, aber es kommt NIX mehr raus :recht: Kein Druck mehr :recht: . Habe schon die Düsen gereinigt aber keine Besserung. Ein Glück konnte ich vorher noch etwas in meine Airbrush Behälter abfüllen :(