Mein erster Gehversuch mit LMM6000

  • Moin Moin
    Vielen dank schon mal für die Anregungen. Werde mir dann mal ein passendes Gefäß suchen und mischen. :thumbup:



    Wünsche noch Frohe Weihnachten.



    gruß
    Jan

  • Moin Moin und Frohes Neues Jahr


    @ stainless
    Habe jetzt gerade deine Mischung probiert und es hat Super Funktioniert.


    P.S. Passendes Gefäß gibt es z.B. in der Apotheke. Diese Braunen Flaschen.
    Habe mir eine 125ml geholt für 1.10,- Die Passt perfekt und man hat noch Ordentlich platz zum Schütteln. :thumbup:



    gruß
    Jan

  • Moin Moin
    Ich hab nochmal eine Frage an die Profis, die das LMM mit der Airbrushpistole auftragen. Ich habe mir jetzt eine Neue zugelegt. Mit welcher Düse ist es am effektivsten, das LMM aufzutragen?


    Zur Auswahl stehen bei mir 0.2, 0.3, 0.5



    Gruß
    jan

  • Moin Jan,


    ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von Airbrush. Ich hab mir eine einfache Pistole besorgt (glaube unter 10€) und einfach losgelegt. Die Menge kann ich über die Düse einstellen.


    Letztlich ist es ja auch entscheidend, wie die Mischung angerührt ist. Wenn ich nun weniger durch die Düse bekomme, muss ich halt länger draufhalten. Von daher würde ich mal sagen, ist es wurscht, was für ne Düse du nimmst.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Moin Moin
    Alles klar danke für die Info. Hätte ja sein können das man da ne bestimmte Düse nimmt.


    Wie ist es eigentlich, wenn man schon eine Dünne schickt aufgesprüht hat, es aber ungleichmäßig ist. Kann man da noch ne dünne schicht drüber sprühen oder lieber abwischen und neu?


    gruß
    Jan

  • Ich würde das jetzt so gravieren, dünn soll ja auch aufgetragen werden,
    und wegen der Gleichmäßigkeit, naja das ist relativ...
    also :christroad: auf geht`s
    Neugierdefaktor: Was soll`s denn werden :lupe:

    Gruß Gerd

  • Ich frage nur, weil ich es schon hatte, da wo weniger LMM hingekommen ist, da ist die Gravur nicht so berauschend geworden.


    Deshalb die Frage zweck nachsprühen. ;)


    gruß
    jan

  • Moin Jan,


    Ich würde Dir zur 0,5mm-Düse raten.


    Wenn Du mal sichtbar ungleichmäßig aufgesprüht hast, wasch das LMM lieber wieder ab und wiederhol das Ganze.


    LG
    Diemo

  • Ich fahre bei Edelstahl immer
    Geschw. 200
    Power 50%
    Scan 0.02
    Da habe ich bis jetzt immer gute und Saubere Ergebnisse mit gehabt.

  • also 50 von 50, will heißen Du gravierst mit 25%,
    das erscheint mir pers. zu wenig, ich graviere mit meinem 80 Watt so um die 60%
    das hat immer 100%ig geklappt, ich würde an Deiner Stelle die Power erhöhen

    Gruß Gerd