Wie startet man RDWorks?

  • Hi Leute,


    das klingt jetzt vielleicht nach einer extrem seltsamen Frage, aber ich kann RDWorks nur über das Makro in CorelDRAW starten, ich finde die App weder im Startmenü, noch im Programme-Ordner. Wo versteckt sich das Teil denn?


    Danke für eure Hilfe.

  • ... wenn ich in CorelX6 Makros erstelle, landen sie bei mir in -- "C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X6\Draw\GlobalMacros.gms"


    Sie könnten aber auch z.B. hier sein - "C:\Users\<<AccountName>>\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X6\Draw\GMS\"


    ... oder auch in einem anderen Pfad, wenn ich das anders abspeichere ...


    Viktor

  • Danke Viktor, aber das war nicht meine Frage. Ich suche nicht die Makros in CorelDRAW, sondern die App RDWorks. Ich wollte schon mal in die Makros schauen, leider sind sie passwortgeschützt.

  • Standartmäßig im Verzeichnis Programme oder programms im Hauptverzeichnis (C) und dann ins Unterverzeichnis rdworks.



    Um Dateien schneller zu finden ( Die Dateisuchfunktion von Microsoft ist Schei..e ) mal das Programm Everything probieren. Man findet das was man sucht in millisekunden.



    Ich habs auf allen Rechnern... is klein aber fein :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Standartmäßig im Verzeichnis Programme oder programms


    Da genau da eben nicht... manchmal verstecken sich kleine Apps auch mal unter AppData (warum auch immer), aber auch dort habe ich nichts von RDWorks gefunden.


    Die Dateisuchfunktion von Microsoft ist Schei..e


    Da hast du absolut recht (im direkten Vergleich mit Spotlight am Mac), aber ich mach mit Windows nichts mehr, außer CorelDRAW - RDWorks habe ich schon in einer etwas älteren Version als macOS App mit CrossOver verpackt.


    du könntest den Zielpfad im Makro sehen


    Damit hast du mich eben auf eine Idee gebracht: ich habe jetzt mal die Corel-Pfade durchsucht und tatsächlich unter "C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X6\Programs\" das Verzeichnis RDWorksV8 gefunden - bingo!

    Einmal editiert, zuletzt von ZappoB ()