3D Laser Gravieren auf Holz

  • Das ist ja zwischen 10 und 55% sogar annähernd linear! :lupe:


    Also wenn du deine Grauwerte auf 55% max und 5-10% min anpasst müsstest du dann maximale Varianz erreichen. :thumbup:


    Das probier ich morgen auch mal aus mit der "Einbrand" Skala.
    Jetzt muss ich erst noch nen Absauger für die Airbrush Ecke einbauen.


    Beim Fenster hab ich schon Glas gegen Polycarbonat-Scheibe getauscht mit Abluftöffnung. (natürlich gelasert :D )
    Jetzt noch den 150er Lüfter ans Regal "Tackern" und das Fach zur mini Sraybooth umfrickeln...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Beim Fenster hab ich schon Glas gegen Polycarbonat-Scheibe getauscht mit Abluftöffnung. (natürlich gelasert :D )
    Jetzt noch den 150er Lüfter ans Regal "Tackern" und das Fach zur mini Sraybooth umfrickeln...

    Haha, ja, das war auch das erste nahezu, was ich dann für den Laser gebaut hab.. eine Acrylscheibe mit Abluftöffnung für den Keller, damit es höchstens draußen etwas verbrannt riecht aber nicht im Keller.. noch nen Aktivkohlefilter zwischen gehauen und dann geht das bestimmt.. :)

  • ... meinen allerersten "Aktivkohle-Filter" habe ich um 1990 herum aus einem Stück 120-er Regenrohr aufgebaut, in das ich mehrere Fritteusen-Kartuschen reingepackt und dahinter mit einem kräftigen Rohrventilator die Luft durchgesaugt habe -- ins Keller-Fenster eine Holzplatte mit passendem Loch reingeklemmt, das "Filter-Rohr" eingesetzt und dann mit einem der elastischen 80er oder 120-er Faltenbalg-Schläuche für Küchen-Absaughauben zum Gehäuse.


    Aktuell habe ich in einem Keller, wo ich meist "stinkiges" Zeug lasere, einen großen Laserrauch-Absorber von Fuchs-Umwelttechnik, im anderen Keller für Lötrauch und "schwache" Emissionen einen "Absaug-Verteiler" aus 120-er Regenrohren an der Decke zu zwei Arbeitsplätzen, wo ich mit 60-er Faltenbalg-Schläuchen zu den "Problemzonen" gehe 8)


    Viktor